vw teilemarkt

abgefahrenes Reifenproblem

Günje
  • Themenstarter

Heute habe ich endlich mal nachgesehen warum sich mein Polo so ekelhaft lenken lässt.
Ursache war schnell gefunden (siehe Fotos. Falls man es nicht richtig erkennt, es sind die vorderen Reifen und innen abgefahren)

1. Frage:
ist das schon illegal? ich bin mir zwar fast sicher, weiß es aber nicht.

2. und wichtigere Frage:
Hat noch jemand 2 Reifen (gerne auch mit Felgen) in den Dimensionen 165/65 R13 daheim rumliegen und würde sie mir günstig verkaufen?

Vielen Dank im Voraus!



IMG_0225.JPG
IMG_0225.JPG

Günje
  • Themenstarter

rechts


IMG_0226.JPG
IMG_0226.JPG

gelöschtes Mitglied

    das liegt mit sicherheit an der spur müsstest du mal einstellen lassen - und ja das ist dann schon illegal da das mindestprofiel unterschritten wird. es ist egal an welcher stelle



    Günje
    • Themenstarter

    Achja, ganz vergessen zu erwähnen:
    Nein, ich lasse die Spur und den Sturz nicht einstellen bevor die RSLs drauf sind. Das wird wohl im August geplant sein. Und wegen 2 Monaten will ich mir auch keine neuen Reifen kaufen


    Dann must du wohl damit leben, nach der Achvermessung und Einstellung sollte es eigendlich gehn...


    find ich jetzt nicht kanns logische...kannste doch schon einstellen lassen. muss ja sowieso gemacht werden! hat doch nichts mit den felgen zu tun!


    Günje
    • Themenstarter

    Doch, weil die Spur vor dem Eintragen nochmal vermessen werden muss

    @ Zedster, ich werde wohl nicht mit abgefahrenen Reifen leben müssen!?

    Ich hab ja nicht gefragt wie ich das Problem sonst noch beheben könnte, sondern wer billige Reifen für mich hat


    Da hatter recht...


    also ich musste nix Vermessen lassen bei meinen, die sind sogar 2" grösser als Serie und ich hatte kein Gutachten dafür nur eins vom 6N bzw. Lupo auch lol. Keine Thema!

    Aber wer weiß was die da gedreht haben War auf jeden fall beim TÜV ---------------------------------------------------------



    Antworten erstellen