vw teilemarkt

endstufe zu diesem system

franki-dee
  • Themenstarter

moin jungs..... und mädels natürlich

also ich habe schon laufsprecher im wagen drin und möchte sie auch erstmal weiter nutzen
bis ich die richtigen ideen und auch das nötige klein geld habe
also da ich ein totaler nob in sachen hifi bin zähle ich nun mal auf was ich dort so alles erlesen konnte

hutablage :
alles von ravemaster
4x subwoofer a 300watt / 4ohms / 25-2500 hz
2x tweter (leider keine info aber ebenfalls ravemaster)
-----

dann sind dort noch 2verteiler (ravemaster) mit folgenen daten
ravemaster x-over
rmx 2200 / 500watts / with tweeter overload protection


1 verteiler hat :

2 woofer ausgänge
1 tweter ausgang
1 inputt

also nun wollte ich mir ne endstufe holen und zwar diese hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist das soweit ok oder wird die zuviel power haben dafür ich hoffe ich habe soweit alles richtig aufgezählt besser gesagt abgeschrieben
    würde mich über ein bisschen hilfe freuen

    lg franki-dee



  • gelöschtes Mitglied

      Ok, ich würde sagen, du hast ein Soundbord mit nem 3-Wege-System. MIt einem ehrlich gesagt ziemlich schlechten, aber gut. Ist nicht böse gemeint!
      Willst du mal einen Subwoofer nachrüsten? Falls ja, dann solltest du eine 4-Kanal-Endstufe nehmen. Falls nicht, reicht eine 2-Kanal.
      So, dann zu deiner Endstufe: Lass die Finger von diesen Dingern, die du in nem Elektronikfachhandel bekommst! Die angegebene Leistung erreichen die nie und klingen tun sie auch nicht! Falls du was preiswertes willst, nimm eine Carpower. Die sind wohl ganz ok. Kannst du mal bei www.monsteraudio.de nachschauen, was die ungefähr kosten. Nicht viel mehr!

      Wenn du dir irgendwann mal eine komplett neue Anlage kaufen willst und es für jetzt auch eine gebrauchte Endstufe sein kann, dann schreib mir ne PN. Ich hab noch eine für nen schmalen Taler im Keller liegen.

      Gruß
      captain


      franki-dee
      • Themenstarter

      hmm das ist ne schlechte nachricht ;(

      also ist von dieser endstufe nicht viel zuhalten ?

      wie läuft den das
      ich will ne 4 kanal haben wieviel watt darf ich den jetzt maximum haben am verstärker



      gelöschtes Mitglied

        Nein, nicht wirklich. Die Endstufe ist Schrott!

        Warum willste denn unbedingt 4-Kanal? Wegen nem Sub?

        Na ja, Leistung kann man nie genug haben. Trotzdem sollte es einigermaßen zusammen passen. Ich würde sagen vielleicht 4x70W RMS ist absolut ausreichend. Wahrscheinlich weniger. Ich würde dir die Carpower Wanted 4/320 oder eine kleine Axton empfehlen. Die sind auch nicht teuer. Kannste bei ACR kaufen. Die Carpower kannst du dann auch noch nutzen, wenn du dir mal was Besseres kaufen willst.

        Letztendlich richtet sich die ganze Zusammenstellung natürlich nach deinen Ansprüchen. Einfach nur Krach macht die Endstufe natürlich auch, aber sie klingt nach nix und richtig Bums für nen Sub kriegst du auch nicht raus.

        Gruß
        captain

        Ach ja, wie gesagt, ich hab noch ne kleine Endstufe liegen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen