vw teilemarkt

M3 Spiegel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz hab ein Polo 86c 2 oder 2F (bin mir da nit so sicher ist BJ 90), hab keine Spiegelversteller innen, würd mir aber gern M3 Spiegel dranbauen.

Geht das auch ohne Versteller?



Versteh ich das richtig, daß du deinen jetztigen Spiegle nicht von innen einstellen kannst, sondern nur am Glas direkt?

Wenn ja, dann ist das kein Problem.
So sind auch die meisten M3 einzustellen.
Es gibt auch welche mit Bowdenzug (schreibt man das so ).
Aber nicht von jedem Hersteller und die kosten dann auch etwas mehr.

Gruß
reiser81


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja kann nur direkt am Glas die Spiegel einstellen, also du meinst das müsste gehen



Ich wüßte jetzt keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.
Bei mir ist es z. B. so, daß ich meine originalen Spiegel über nen kleinen Hebel einstellen kann. Das ist dieser Bowdenzug.
Und meinen M3, die ich jetzt dran hab, die muss ich am Spiegelglas direkt einstellen.
Hab halt jetzt ein Loch in der Türverkleidung.
Aber da kommen noch andere Kappen drauf und gut is.

Kannst ja gerne noch auf andere Antworten warten.

Gruß
reiser81


also um es zu klären: der polo, typ 86c2f (oder hier immer polo3) ist dein polotyp. und eigentlich müsste der serienmäßig ne spiegelverstellung innen haben. wenn du das nicht hast, hast du da nun grade keine löcher in der innenverkleidung? auf jeden fall find ichs schwul das du die spiegel aussen einstellen mußt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Im Sommer ists ok im Winter scheiße, aber wer verstellt den Dauernd Spiegel, die stellt man einmal ein und gut ist oder


Rischtisch!
So seh ich das auch.
Hab die nach dein Anbau eingestellt und seitdem sind die so.

Gruß
reiser81


Ich kann meine auch nur am Glas verstellen,weil ich keine Lust hatte beim Montieren da alles dranzu schließen!
Gruß Mathias.


mir hat mal jmd gesagt, dass es auch m3s mit diesem verstellmechanismus an dem standartknüppelchen gibt... stimmt das!? such schon voll lange danach aber hab nix gefunden



Das ist richtig.
Es gibt welche mit Bowdenzug.
Aber ich weiß leider nimmer von welchem Hersteller.

Gruß
reiser81


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vieln Dank, hab aber noch ne Frage, Braucht man Spiegel zu manuell verstellen, oder kann ich auch zum mechanisch verstellen nehmen und einfach den Bowdenzug weglassen, wie einige von euch es gemacht haben.

Ist jetzt eher TÜV mäßig als machbarkeitsmäßig gefragt


das ist egal.. hauptsache ne E-Nummer, denn brauchste die auch nicht mehr eintragen lassen ^^


polotreff.de
#13 - 09.06.2006rückspiegel m3 einstellen
Antworten erstellen