vw teilemarkt

G40 trommeln oder scheiben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin hat der G40 hinten trommel oder scheibenbremsen.
Oder gibts da zwei verschiedene G40 modelle.
Bei uns an der arbeit wusste das keiner so genau.



gelöschtes Mitglied

    Hallo der G40 hat Serie Trommeln, kannst aber auf 16V Bremse vom Golf umbauen...


    gelöschtes Mitglied

      Hat der G40 nicht serie auch hinten Scheiben? (ich mein schon)

      Gruß Micha



      gelöschtes Mitglied

        Nein, der G40 hat hinten keine Scheiben! Auch die letzten Baujahre hatten keine. Es gibt nur die eine Möglichkeit hinten auch Scheiben zu bekommen. Die hat Swappie schon erwähnt.

        gruß
        Thomas


        gelöschtes Mitglied

          Aber warum musste ein Kollege mit nem 2F Die Bremsanlage hinten umbauen auf scheiben weil der sich nen G40 eingebaut hat fürn Tüv?


          gelöschtes Mitglied

            Wahrscheinlich wegen irgendwelcher neuen Richtlinien, díes damals noch net gab.


            gelöschtes Mitglied

              Hat Scheiben einbauen müssen, weil der wahrscheinlich nicht die große Achse vom G40 übernommen hat. Dann haben die gesagt da müssen scheiben drauf.
              Heute hat ja sogar der 75Ps 6N schon Scheiben drauf.


              gelöschtes Mitglied

                Also das mit der Hinterachse vom G40 kann schon sein. Meiner ist auch mal´n GT gewesen. Hinten hab ich auch noch die Trommeln. Die G40 Hinterachse hat noch zusätzlich einen seperaten Bremskraftregler.
                Bin mir net sicher ob die kleineren Modelle diesen auch haben. Wer nicht gleich auf Scheiben umrüsten will oder kann sollte halt dann einfach das "komplette" G40 Fahrwerk nehmen.

                gruß
                Thomas


                polotreff.de
                #9 - 13.10.2004vw polo g40 trommeln
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen