vw teilemarkt

Styling Stoßstange eintragen lassen?

Spanky
  • Themenstarter

hi...
wollt wissen ob ich, wenn ich mir die stylingstoßstange von vw dranbaue, ob ich dann zum tüv (also bei uns dekra) muss. ist ja eigentlich ein originalteil, oder. habe nämlich kein gutachten (teil war gebraucht)

mfg
spanky



hi spanky,

brauchst die stoßstange nicht eintragen lassen!

ist ja ein original teil von vw und daher nicht eintragungspflichtig!

hoffe dir damit geholfen zu haben

gruß polomania


Spanky
  • Themenstarter

coole sache...auch nicht wenn ich die cleane? (die äußeren "lufteinlässe" weg)
danke für die antwort



ich denke mal nicht,

ist ja nicht tragisches! ich denke mal dann müsste man auch zum tüv fahren wenn man hinten den scheibenwischer abmacht, oder?

interessiert keinen


Spanky
  • Themenstarter

joar das stimmt


sers!

ich habe mein scheibenwischer hinten auch weg gemacht und das interessiert echt niemand!

es stört die nur, wenn er dran ist und er geht nicht!

beim tüv muss alles gehen sonst bekommst du geringe mängel in deinen wisch eingetragen!


Teile, die innerhalb der 6N (nicht 6n2) Serie verbaut wurden brauchen nicht eingetragen werden, da der Polo laut Tüv Aussage eine sogenannte "Global-ABE" hat. Habe wegen meines GTI FW gefragt und die meinten, dass das so wäre....
Mit den Teilen vom 6n2 ist das was anderes!


Achso - dass VW Teile generell nicht eingetragen werden müssen ist demzufolge noicht ganz korrekt... Höchstens, weil ein Tüvler vielleicht nicht die ahnung hat und es deswegen nicht beanstandet. Probleme gibts dann erst vielleicht mit der Streckenkontrolle oder im Schadensfall


Hi!
zum thema scheibenwischer hinten:
Du brauchst keinen, wenn du zwei aussenspiegel hast!
Die ersetzten dann den fehlenden Innenspiegel, bei verschmutzung!
greetz
DJab



@djab: Stimmt. Verhält sich genauso wie mit den Heckaufklebern oder F*ck-Folie.


gelöschtes Mitglied

    seit wann gibt es sowas wie ne stylingstoßstange von vw, die tunen doch garnicht
    gruß


    Das ist die einteilige Stoßstange meint der bestimmt!
    Normal ist ja die zweiteilige..sieht aber kacke aus


    Hi,

    die einteilligen Stossstangen gehörten beim 6N ab Werk zur Sonderausstattung "Stylingpacket" (zusammen mit weissen Blinkern und dunkleren Heckleuchten). Deswegen werden sie häufig als Stylingstossstange bezeichnet.

    Gruss


    gelöschtes Mitglied

      aso das meint er


      Ja - und so eine Stylingstoßstange brauche ich IMMER noch, damit ich endlich mein Spoilerlippe montieren kann! Hat nicht jemand noch eine zu verkaufen (vorzugsweise mit Nebelscheinwerfer und in schwarz metallic)? Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche, finde aber nix gescheites! (Sie soll/kann gebraucht und schon lackiert sein, sonst wir es mir zu teuer!)


      polotreff.de
      #16 - 13.10.2004stoßstange eintragen beim tüv windenstoßstange eintragen polo 6n stoßstange eintragen stoßstange eintragen?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen