vw teilemarkt

boerdeln und ziehen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leutz
hab mal ne sau blöde frage, aber hab das nicht so richtig verstanden was das heist wenn ihr immer von boerdeln und ziehen sprecht, was meint ihr damit?
thx gruß



beim bördeln und ziehen legt man die kannten im radkasten um und vergrößert ihn um ein paar cm das großere reifen reinpassen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

man macht ihn alos breiter nachdem man die kante umgelgt hat



HI!
guck mal von unten in deinen Radkasten, da siehst du eine kleine Kante direkt am Rand!
diese Kante falzt man so zusammen, dass ein breiteres Rad immernoch ohne Probleme einfedern kann!
Ziehen is die methode, wenn bördeln nix mehr hilft!
Dan gehst du hin und "ziehst" im wahrsten sinne des Wortes am Radkasten bis du die größe hast, die du haben willst! Kannst natürlich nicht ewig ziehen, aber so 1-2cm schon! das Problem daran ist, das dir der Lack aufplatzen kann und dann mußt du alles lackieren!
Hoffe ich konnte der Allgemeinheit das Fähnomen mal erklären und es war alles richtig so!
Greetz
DJab


gelöschtes Mitglied

    Sehr, sehr gut erklärt


    und beim 4 türer ist börteln einfacher als beim 3 türer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und wieder ein bischien gescheider, thx


    für sowas ist das forum ja da

    mfg


    @ bommer
    warum ist das börteln beim 4-türer einfacher als beim 3-türer.

    kann eigentlich beim börteln irgendwas schief gehen?

    bis denn
    ben



    HI!
    ja es kann passieren das du deinen lack zerkratzt!
    greetz
    DJab


    du meinst wohl dass der lack abplatzt

    mfg


    ja halt so im algemeinen, das der lack kaputt geht!
    greetz
    DJab


    @chenne

    der 3 türer hat hinten 2 lagen blech, oder doppelt gefaltet, oder wie man das sagt und das ist halt mehr aufwand die börtelkante umzulegen....
    kann sein, dass das nur bei den ersten modellen so war....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen