vw teilemarkt

Prüfstand

POLOFREAK12
  • Themenstarter

Hallo! Ich war heute mit meinem Kumpel seinem Polo 6n 1,6 Liter 75 Ps auf im Prüstand und es wurde eine Schrick nockenwelle eingebaut. Er hate aber nur 76 Ps, es müsste doch mehr sein.oder? Es hat gemaint er Läuft zu mager obenraus. Was könnte es sein?



also....ne nock nützt dir gar nix ohne chip und ein chip nützt dir nix ohne nocke.
warum?weil die scharfe nocke lässt die ventile länger offen um mehr sprit einspritzen zu können.
nur nützt das nix wenn die düse nich mehr spritzt weil die alte motorsteuerung noch drin is im chip.
also muss ein chip her der eben längere einspritzzeiten hat.


ne nocke bringt dir im oberen drehzahlbereich was, unten rum spurst du da garnix...
und wie gesagt, ohne chip kannst das eh vergessen



Bei scharfen NW müssen die Steuerzeiten 100% passen! Dabei nicht auf die Markierungen verlassen, sondern nachmessen!
Oftmals ist eine genaue Einstellung mit dem orginalen NW-Rad nicht möglich und es muss ein einstellbares her (oder gebastelt werden).

Wenn er zu mager läuft und das bei höheren Drehzahlen hilft auch kein Chip. Dann müssen größere Einspritzventile her und ggf. der Kraftstoffdruck erhöht werden.


was für einen Nocke ist es?


Antworten erstellen