vw teilemarkt

welche boxen für hutablage?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi.
ich wollte mal fragen welche moxen ihr mir empfehlen könnt. in der preisklasse bis max 100€. die boxen breuchten theoretisch nur je 50 watt rms wegen dem verstärker, aber sollte ich vielleicht boxen mit mehr rms leistung kaufen.

bitte um rat
mfg king



Es könnte schon etwas mehr sein. Meiner Meinung nach wären die von Magnat gut und preiswert. 2x150 watt sollten es doch schon mindestens sein, da die vorderen ja nicht gerade die Fenster zum tanzen bringen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hast du auch die genaue artikelbeschreibung von den boxen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich meinte bezeichnung


gelöschtes Mitglied

    überstürze keinen kauf! .... kommt drauf an ob du nur mittel/ hoch / tieftöner oder coaxial (2 weg) triax (3 wege) oder 2 - 3 wege system hinten haben willst!
    und spar echt nich an den boxen!

    wenn du wirklich nur 2 boxen dann kannste ja 50-80 euro boxen kaufen aber wenn du nach mir gehts kaufste dir nen kleinen verstärker, dann zwei mittel und hochtöner, und wenn du willst noch einen kleineren tieftöner . das dürfte zwar dann auf ca 400-600 euro kommen aber dafür haste was fürs geld!


    gelöschtes Mitglied

      Hab die Magnat Traveller 3.2 hinten drin. Sind günstig und gut.
      Ne kleine Endstufe würde ich aber auf jeden Fall noch dazwischenschalten, sonst hauts den Verstärker vom Radio durch!


      gelöschtes Mitglied

        verstärker is normal ein muss ... die 4x50 watt macht jeder normale mensch vorne 2x50er rein und evtl noch 2x50er hochtöner! ....


        Auf die Ablage würde ich an deiner Stelle überhaupt nichts machen. Ich würde mir erstmal für die Front ein ordentliches System (2 Wege Composystem) kaufen und das richtig gut einstellen dann kannst du vielleicht malüber ein kleines Rearfill nachdenken.

        Ein Verstärker sollte auf jeden Fall her, allerdings ginge zur Not der Radioverstärker auch als Übergangslösung. Allerdings kann man mit dem dann nicht laut Musik hören da er sonst anfangen würde zu Clippen. Also ein Verstärker sollte auf jeden Fall rein.

        P.S. Boxen kommt manchmal auf RTL aus Lautsprechern kommt Musik


        gelöschtes Mitglied

          das stimmt... ich hol mir auch "zuerst" lautsprecher für vorne ... und dann verstärker und sub für hinten ... das sollte erstmal reichen .... und hutablage sollte man mim verstärker und am besten auch weichen ... wobei die bei 2 oder 3 wege fertig systemen meistens dabei sind! ...

          spar blos nich beim kauf! ... denn wer spart kauft meistens zweimal ...



          Und kauf auch keine Hutablage/Soundboard die Teile sind einfach nicht gut wenns umSound geht und außerdem sind die Teile gefährlich:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            und sieht uach schöner aus wenn du sowas wselbst machst! ... nen freund hatte am freitag unfall mim polo ... der beifahrer hatte aber das dvd display abbekommen


            besser als nen mantafahrer, dem der heckspoiler durch den kopf geht


            @ bommer: du hast im mom deine lustigen tage oder? Wenn ich was von dir lese ist es meistens dummes Geschwätz ...


            Sollte nicht böse gemeint sein, finds ja selbst lustig


            @chris

            keine ahnung hab das manchmal....


            gelöschtes Mitglied

              In die Hutablage gehören keine Boxen, oder stehst du wenn du aufm Konzert bist mit dem Rücken zur Bühne, Neiiiiiiiiiin, also sollten die Klänge auch schön von vorne auf dich ein dröhnen un nich von hinten...(kleiner Tip)


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen