vw teilemarkt

andere antenne...

70mmy
  • Themenstarter

hi
meine antenne gefällt mir nicht ... der gummi untendran wo man die antenne drauf schraubt ist total ausgebleicht ....
und ich wollt fragen wie die antenne befässtigt ist und was für ne antenne ich als ersatz rein tun kann ... ?hab mal einen mit so einer bmw antenne gesehen so ner haifischflosse sag ich mal
kann ich die dan auch ohne weitere problehme oben anbringen oder wir funzt des?



Also die Haifischflosse kannst du nicht auf den Gummipropfen anbringen.. kannst du höchstens dahinter drankleben..sieht aber mal arsch aus!

Ansonsten fahr nach ATU und hol dir ne Kurstabantenne!

(Is einer der wenigen Sachen die man bei ATU kaufen kann)


70mmy
  • Themenstarter

ja nene falsch verstanden

des im kreis mein ich des bleicht total aus...
hab einen schwarzen polo 6n und deswegen merkt man des so extrem
ne ander antenne hab ich schon lang drauf



ANTENNE1.jpg
ANTENNE1.jpg

hmm ich hab alle gummi bzw. kunststoff teile vor 2 tagen mit gummipflege bzw kunststoffreiniger sauber gemacht , das gummi ist wieder dunkler und auch die kunststoff teile wie die lippe sehen wieder besser aus. gibts ja auch sowas das heisst Stoßstangen schwarz , damit soll man bei sowas die farbe ja auch wieder hinbekommen, denn ich glaube wenn man den sockel entfernt ist da einfach nen Loch?!
mfg Era


70mmy
  • Themenstarter

deswegen frag ich ja nach ner anderen antenne ... wie z.b ne haifischantenne oder wie die auch immer heist....
oder auch ne andere ? wen ihr ne idee habt?
wen nicht proier ich des mal mit den reiniger zeug....


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Haifischflosse bei ATU

    leider kan man auf dem Bild schlecht erkennen wie breit der Sockel unten ist.


  • Nee einfach abmachen kannst du das nicht..erstens ist dann ein Loch da und zweitens klappt dein Dach dann zusammen!


    Nee einfach abmachen kannst du das nicht..erstens ist dann ein Loch da und zweitens klappt dein Dach dann zusammen!

    Du glaubst garnicht wieviel Spannung auf der Antenne ist!


    70mmy
    • Themenstarter

    ja heist des ich soll die finder davon lassen oder was?
    also das ich die antenne selber tausch?
    aber so viel spannung kann doch auf der antenen auch ned sein die is doch blos aus gummi und plastick oder?



    Würde mich jetzt auch interessieren wie das so ist mit dem Wechsel der kompletten Antenne mit Sockel. Hab mir nämlich auch schon überlegt so eine "Haifischflosse" aufs Dach zu schrauben. Am besten die orginale vom VW Golf 5. Soll halt Telefon, Radio und Navi unterstützen. Die werden nicht so leicht geklaut und die muss man auch nicht jedes mal abschrauben wenn man in die Waschanlage fährt.

    Also wäre nett wenn da mal jemand postet der sich damit gut auskennt.


    kann ich bei meinem 2F ne Dachantenne nachrüsten, oder geht des net, wegen der von Raptile angesprochenen Spannung?


    Zitat:

    Also die Haifischflosse kannst du nicht auf den Gummipropfen anbringen.. kannst du höchstens dahinter drankleben..sieht aber mal arsch aus!

    Ansonsten fahr nach ATU und hol dir ne Kurstabantenne!

    (Is einer der wenigen Sachen die man bei ATU kaufen kann)


    bei uns der eine tuning händler aht für 12€ ne haifischflosse die sogar als antenne dient da ne leitung + schraube für den gummizapfen da ist und die kann man über den zapfen stülpen bin am überlegen ob ich se mir hole.

    greeetz


    gelöschtes Mitglied

      ich will mal wissen ws ein neuer antennen sockel beim freundlichen kostet meiner geht kaputt und zwar die dichtung und ich hab kein bock auf ein nasses innenleben im polo!


      Nen Kumpel von mir der fäht einen Passat und der hat die einfach austauschen können... Warum sollte das dann beim Polo nicht gehen...
      Habe auch schon dran gedacht...1.Alu antennen werden schnell geklaut und 2. Jeder hat eine


      gelöschtes Mitglied

        werd mir auch so eine Audi antenne holen im nächsten monat find die einfach nur geil und sehen dezent aus!


        gelöschtes Mitglied

          hab gestern auch meine antenne bißchen modifiziert
          werd sie aber so lassen find ich okay...
          hat sonst denke ich mal keiner so, da eigenbau


          gelöschtes Mitglied

            schon fürs erste muss mir dess so auch dienen hab ich ja geschrieben dass die heute dran ist aber da musst nochmal was an der spitze machen oder?


            @polomädl: haste die erst abgezwickt und dann mit nem spitzer rund oben gemacht oder wie?

            könnt mir gut vorstellen, das wenn du die spitze mit nem feuerzeug n bissle warm machst und dann rund drückst, das des dann richtig gut aussehen würde!

            habe im mom auch keine antenne drauf weil des teil mich richtig aufregt...könnte mir aber auch gut vorstellen einen ähnlichen eigenbau wie du vorzunehmen! (wenn du mir das gestattest )

            greez boso


            ich hab mir es letzt auf de arbeit ne edelstahl antanne selber gedreht. die klaut zum glück keiner *fg* und is auch n einzelstück

            greetz


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen