vw teilemarkt

Viel dB

POLOFREAK12
  • Themenstarter

Hallo kann mir hier jemand sagen welche Woofer viel dB haben?

mfg Andre



syrincs rabiator


gelöschtes Mitglied

    was ist das bitte für ne frage?



    das kann man pauschal garnicht sagen!

    das hängt ab von der sinusleistung der sub´s, der sinusleistung der verstärker die klangbreiten der verstärker und der headunit!

    jedes gerät spielt da mit ein!

    aber es kommt doch garnicht auf db`s an!

    ich geb mein geld lieber für klang aus! nen bissl druck darf auch sein!

    aber das schönste macht zuviel bass kaputt!


    gelöschtes Mitglied

      Ohne die nötige Stromversorgung geht überhaupt garnix....

      Warum will das niemand verstehen......

      Ich will aus nem 70 PS Motor gerne 480 haben! Was des geht net?

      WIESO NUR?


      gelöschtes Mitglied

        du bist doch mit deinen 2alpine schon gut dabei....

        was haste für ne endstufe dran und was für ne batterie?

        (achja du könntest auf br umbauen das bringt auch nochmal was )


        *gröööhl* da haste recht!

        ich möcht wohl alu´s haben! ordentlich breit die gut aussehen mit neuer bereifung min. 225er aber ich will nicht mehr als 250€ ausgeben!

        Klar! stromversorgung a+o!

        wenn du in den db-drag bereich willst kannst mal mit ner flügzeugbat. anfangen,...




        POLOFREAK12
        • Themenstarter

        Ich habe 1 Gelbatterie im Motorraum und 2 im Kofferaum und noch 15 Farad und eine 90 A Lichmaschine. Stromversorgung ist ganz ok


        gelöschtes Mitglied

          und was für endstufen?



          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          was hast du denn vor, bzw in welcher klasse willst du draggen, dann könnte man dir auch nen sub in der klasse empfehlen - evtl. noch stufe dazu ...

          dann kannste des gehäuse noch ganz auf spl abstimmen ... undundund

          ich hab meit meiner relativ kleinen anlage z.b. 135,2 dB geschafft, mit br umbau und spl kiste wär noch bissl mehr drin ....


          Ich will SPL! Na ja dann musst du auch sagen in welcher Klasse du Draggen willst. Superstreet 2,4,6 Woofer oder Rockie Cup oder doch Extream. Da gibbet sehr viele Klassen, doch in welcher du antreten willst soltest du vorher sagen!

          *edit* Wenn ich richtig mit DB DRAG anfangen wollte, würde ich es mit DD oder ESX Quantum versuchen......Aber das sind Woofer in einer Preisklasse die sich kaum einer leisten kann.


          Ich würde jetzt nichtmal auf DD gehen, da gibts einige mit denen man ordentlich was machen kann.
          Ein paar "Bekannte" von mir haben mit Cactus Subs oder den Atomics sehr gute Erfolge erzielt.

          Allerdings wie schon gesagt wurde, wenn man richtig Drag betreiben will muß man sich erstmal klar machen in welcher Klasse man starten will und dann nach den entsprechenden Regeln das Auto aufbauen (je nach Klasse sind Dämmung, Batterien etc geregelt).
          Dann kommt noch dazu, dass das richtige Draggen einiges an Geld verschlingt. Die Subs sind nicht ohne, sind Kleinserien die dann auch entsprechend kosten. Hinzu kommen dann noch Lesitungsstarke Stufen und und und.


          ich würd DD einbauen abe es gibt schon einige andere die auch guten Sound hinbringen!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen