vw teilemarkt

Tiefer mit anderen mitteln ?!?!?

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Also hab ja schon geschrieben das ich da jetzt andere Federn habe... iss mir aber vorne und hinten noch ein bisschen zu hoch.. Vorne Könnt ich mir ja Federteller holen, nur geht sowas auch hinten? Hab ja Konis...



Gruß Ghost



hast du hinten keine nutenverstellung an den federbeinen?


am originalfahrwerk haste doch keine nutenverstellung!

da hilft hinten nur eins! der spass per flex

ne hinten wüsst ich nichts außer wieder andere federn!



ich hab ein 60/40 fahrwerk und find das hinten auch noch ein bisschen zu hoch. hab jetzt jemanden an der hand der mir die federn pressen kann so kommt der noch bis zu 3cm tiefer. brauch man auch net eintragen lassen weil es sind ja immer noch dieselben federn


gelöschtes Mitglied

    lass die federn pressen kostet bei uns ca 60€ damit kommste locker 20mm tiefer!
    nur das problem is das es nicht so wirklich legal is!

    mfg


    merkt doch niemand du sagst einfach das war so und wenns eingetragen is kann dir niemand was


    ghostfacekillah
    • Themenstarter

    Ja von dem Pressen hab ich auch schon was gehört... hmm ich arbeite ja inner KFZ Werkstatt.. und wir haben auch ne Presse da... meint ihr das kann man mit so einer auch machen? Wir machen damit immer radlager raus und so... Nur problematisch wird wahrscheinlich der halt bei der ganzen geschi... Kostet das 60 Eus pro achse oder komplett? will nur hinten tiefer... vorne hol ich mir Federteller usw...


    Gruß Ghost


    gelöschtes Mitglied

      also du baust die federn raus spannst sie in die presse ein dann musst du sie mit nem brenner erhitzen so das die teile ungefähr glühen und dann musst du sie pressen ordentlich abkühlen lassen und fertig!

      fals ich was falsches gesagt habe dann bitte berichtigt mich!

      mfg
      polo3ftuner


      Ich hab noch ne alte Rippen heitzung imKeler stehen interessse?



      seit ihr noch ganz sauber.
      durch das glühen verändert ihr die materialeigenschaften und es kann zum bruch der feder führen.
      durch das pressen ruft ihr nur vorzeitige ermüdungserscheinungen des stahls hervor. ob das so gut ist?


      gelöschtes Mitglied

        boar wie kann man nur so fuschen nachem erhitzen müssen die federn wenn dann neu gehärtet werden und son scheiss ....
        du muss bei konidämpfern hinten nutenverstellung haben? ....
        falls du ein fahrwerk brauchst was tief sein soll ich habe noch eins koni dämpfer vorne mit härteverstellung und h&r federn 60/40 und das ist sau tief, wenn du intresse hast schicke ich dir bilder rüber


        gelöschtes Mitglied

          gut das es fusch ist das weis ich ja aber mir hat mann das so erklärt wie ich es hier reingeschrieben habe deswegn stand ja auch drunter

          wenn ich was falsch gesagt habe dann bitte um berichtigung!

          mfg


          Bringt das was mit den Tieferlegungsfedertellern oder is das nur müll 1,5cm. oder nur angabe und nix dahinter? fürn 86c


          ghostfacekillah
          • Themenstarter

          Doch doch die bringen schon was... man kann nur nicht wirklich sagen das sie haargenau 1,5 cm bringen... vielleicht nur 1,2 oder so nee spass... das bringt aber was!


          also is das mit dem pressen net so gut? weil ich hab mir das auch mal überlegt weil ich hinten noch ein stück tiefer wollte...


          jo lass es lieber
          Bevor dir noch ne Feder bricht.


          Antworten erstellen