vw teilemarkt

g40 auf g60 ? PS: ?

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

hallo meine g40 ist komplett zerlegt!

will jetzt möglichst auf 160 ps kommen!

kann mir einer sagen auf wie viel ich ca mit nem g60 lader umbau, 268 nocke,irgend nem kleineren laderrad mit dem noch übern tüv komme,dem passenden chip dazu,nem fächerkrümmer,kompl. auspuffanlage mit 100er metallkat,lufti,und halt noch so ganz kleine veränderungen komm?

mir ist auch wichtig das ich alles übern tüv bekomme!

und weiß auch noch jemand was ich sonst noch fürn g60 lader umbau benötige!

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

aber bitte nur qualifizierte und ehrliche angaben machen!

vielen dank

mfg daniel



gelöschtes Mitglied

    hallo wende dich doch mal an

    http://www.polotreff.de/html/profi...l/8277.html


    andre der kann dir bestimmt weiter helfen


    also soweit ich weiß, sind mit nem g60 auf Serien G40
    ca 140 PS drinne.
    Mit allem anderen, also Chip, Nocke etc. des was du noch geschrieben hast, dürftst gut und gerne die 160PS-Marke überschreiten. Locker!
    Wieviel, des hängt vom Laderad, Chip etc ab.
    Was noch brauchst: Auf jeden G60 Einspritzdüsen, nen geänderten Laderhalter, umbau auf 6PK-Riehmen, oder gleich Zahnriehmen
    denn ne stärkere Kupplung z.b. Sintermetall mit verstärkter Druckplatte
    Bremsen, musst umbauen(vorgabe vom TÜV hinten Scheiben ab 150PS [zumindest hier bei uns

  • ) nimmst am besten gleich die scirocco 16V Bremse. Empfehlen würd ich dir noch den Verstärkungsrahmen von Salzmann mit Dreieckslenker. JA; ICH Weiß, viele halten von dem Typ nix, seine komischen Spezialhülsen sind auch net sooo der hit, aber sie tuns auch, und wenn es nur als Übergangslösung is. Aber sein Rahmen für den Polo is echt gut
    Des wärs im großen und ganzen.

    Da ich selber schon mal mit dem gedanken gespielt hab, mit nem G60 Umbau hab ich mal unverbindlich mit SLS geredet. die wollten für den Umbau mit Prüfstand und TÜV knapp 4000 haben.
    Sie haben mir allerdings davon abgeraten, weil die Lebensdauer drastisch abnimmt, da der motor viel extremeren Bedingunen ausgesetzt is. Und sie meinten, 160-170 PS sind bei nem G40 auch möglich, und wenns richtig gemacht is, auch haltbar. Bekommst auch Garantie auf deren Arbeit...

    hoffe ich konnte dir helfen

    LG Sascha



  • Hallo! Also ich hab bei mir auf fast serienmotor aufm Prüfstand bei 5600U/min 114,2 KW gehabt!


    Antworten erstellen