vw teilemarkt

Neonlicht

ViperXD
  • Themenstarter

Ich weiss ich stell mich in sachen Technick total blpd aber das ist immer der punkt an dem ich stehenbleibe. ich wollt nur einfach fragen wie ich am besten kaltlichtdioden vorne einbauen kann und welche kabel ich verbinden soll um strom zu bekommen.



hi!
also ich hab vor die an die Innenbeleuchtung anzubauen!
brauchst zwei leitungen zu jeder Leuchte!
greetz
DJab


hi, ich hab meine fussraumbeleuchtung an der innenbeleuchtung angeschlossen!

das war nicht ganz einfach zu merken dass der schalter fuer die innenraumleuchte massegeschaltet ist und die ccfl's plusgeschaltet...

ich hab den strom vom stecker der innenraumbeleuchtung genommen ... der is hinter dem sicherungskasten beim 6n ... der gestreifte is die geschaltete masse und der dunklere von den anderen beiden dauerplus wenn ich mich nicht irre!



und wo habt ihr die dinger direkt verbaut?


bei meinen ccfl's waren klettklebestreifen dabei ... hab sie unterm handschuhfach an dem blech angeklebt ueber den pedalen.
auf der rechten seite hab ich sie zwischen verkleidung und dem gummikram im fussraum geklemmt. leuchtet bei vernuenftiger ausrichtung auch alles genuegend aus!

werd jetzt noch welche in den fussraum hinten einbaun ... unter die sitzbank klemmen!


hmmm.. hört sich gut an=)

wenn du mir noch sagen kannst was ccfl´s genau bedeutet=)


sind 30cm lange kaltlichtkathoden


ViperXD
  • Themenstarter

So ich muss mich mal Korriegiern.

Ich habe 2 cfls die ich anschliessen möchte, nur sind die für den PC ausgelegt.

Mein Problem ist das ich nicht weiss welches kabel dabei zum plus oder zu der masse gehört.

Ich stell euch hier einen link mit der kathode da aber da ist nur eine zu sehen ich habe die gleiche nur mit einem schalter und 2 stück auf einmal angeschlossen..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da kann ich dir helfen! ich hab zu 90% die selben, nur die farbe der inverter ist bei mir ne andere aber alles andere is das selbe!

    das kabel das zum schalter geht (erst gelb dann rot) ist das pluskabel!
    das schwarze ist die masse!

    mfg



    ViperXD
    • Themenstarter

    Danke dann werd ich mal schaun ob ich da was erreiche.


    ViperXD
    • Themenstarter

    So ich habe es nochmal versucht anzuschliesen das einzige das ich erreicht habe sind einige kurzschlüsse

    Also das Schwarze Kabel das vom inverter abgeht habe ich abgekappt und das ist des Massekabel und nun ist da der rote und der gelbe..
    Der Rote ist Plus das hab ich auch geschnallt aber was ist dabei mit dem gelben?

    Ich habe die Anschlüsse die für den PC sind abgeschnitten und habe nun den roten, gelben, schwarzen zur verfügung(und den schalter dazwischen).
    Aber bekomme kein licht

    So und wo muss ich das anschliessen das cih im vorderen Fussraum mein rotes licht bekomm.


    also ... das gelbe wird ja zum roten!

    sw is masse ... und ans gelbe tust du den plus! dann wird das mit dem schalter unterbrochen wenn du ihn aussschaltest!

    wenn du jedoch schon kurzschluesse gemacht hast und vll mal falsch herum gepolt hast ... hast du ein problem!

    hab ich naemlich auch gemacht und dann is in dem kasten die sicherung durchgebrannt!
    da gabs nur eins was ich machen konnte!
    entweder neue sicherung oder ... einfach ueberbruecken!
    habs dann ueberbrueckt und eingebaut!
    funktionierte wunderbar!


    ViperXD
    • Themenstarter

    und wie soll ich das überbrücken?


    du sollst ja nur ueberbruecken wenn du die sicherung zerstört hast!

    hier ein zwei bilder von der kaputten sicherung und meiner ueberbrueckung

    (allerdings is dieser inverter total zerstört)


    Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg

    2tes bild


    Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg

    aso .. die sicherung is uebrigens neben dem anschluss fuer den strom ... das glasteil!


    ViperXD
    • Themenstarter

    die sicherung hab ich aber man kann es schlecht erkennen ob sie durch ist, ich werde sie einfach mal ausmessen und gucken ob da noch was geht


    ViperXD
    • Themenstarter

    Danke dir @ VHoeRider ich hab nun alles verbaut und es funktioniert.


    Antworten erstellen