vw teilemarkt

Bremsscheiben und Klötze

coolchip
  • Themenstarter

Hey,
mein Polo braucht mal neue Scheiben und Klötze. Wo besorg ich die denn am besten und kostengünstigsten. Ich will nicht viel bezahlen aber auf keinen Fall Billigschrott!
Soll ich zu VW gehen oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Was sagt eBay?
Was wird mich das so in etwa kosten?



geh zu vw denn an den bremsen sollte man nich sparen


gelöschtes Mitglied

    ich würde welche von ATE nehmen, bekommt man beim zubehör teileverchecker um die ecke und vielleicht ja auch bei ebay. den billigen kram bei ebay bloß nicht! man kennt ja diverse tests in denen die dinger einfach zerbröselt sind



    bei vw kost VA mit ABS und den kleinen scheiben innenbeküftet 151,-€
    Greetz
    Tim


    coolchip
    • Themenstarter

    @RMXD
    Ich will auch auf keinen Fall auf Kosten der Quallität und Sicherheit sparen!

    @maiküü
    Was ist ATE? Ein Fremdhersteller? Sind die auch gut?

    ABS hab ich leider nicht. IS ein Polo 6N mit 55KW (75PS). Der hat aber auch die innenbelüfteten Scheiben.


    scheiben: wenns etwas mehr sein darf, dann brembo
    wenns besser sein soll als original aber nch "günstig" zimmermann.

    klötze: passend zu brembo natürlich brembo, zu zimmermann empfihlt sich ferodo.

    also eine koplettlösung gut und "günstig" sparco, oder ferodo.


    gelöschtes Mitglied

      ich hab lucas scheiben mit belägen drinn bei 50 ps sind die optimal und greifen gut bei mir hats bisher immer gereicht bis auf einmal


      coolchip
      • Themenstarter

      Das hört sich ja alles sehr gut an. Allerdings is mir Brembo doch viel, viel zu teuer.
      Hab hier ne nette Page gefunden: www.webteile24.de
      Ich glaube da bestelle ich. Ist gegen die was zu sagen? Besser Vorschläge?

      Ich denke ich nehme da die Zimmermann Scheiben und die normalen Ferodo oder ATE Klötze. Also nicht die Sportbremsbeläge.
      Kann mich noch jemand von dem Sinn einer gelochten Scheibe überzeugen oder soll ich bei der normalen bleiben?


      gelöschtes Mitglied

        also ich bin mit ATE scheiben und klötzen bestens zufrieden, das reicht für meine 75PS alle mal.

        alternativ könnteste natürlich auch mal bei D&W repair schauen, die haben sowas auch oft günstig drin

        www.duwrepair.de glaub ich



        also mal varab muß ich euch recht geben mit eurer meinung das man an den bremsen nicht sparen sollte,aber ich hab meine bremsscheiben und beläge bei ebay geklickt hat zusammen ca 45 euro gekostet,ich bin voll zufrieden damit hab die jetzt 1/2 jahr drinnen und die greifen wirklich gut.da ich ja auch öfters rumschraube und meine reifen abmache vorne schau ich immer wie die beläge aussehen,und die sind immer noch sehr gut. für die paar kröten was ich bezahlt habe bin ich 1a zufrieden.
        greez willi


        coolchip
        • Themenstarter

        Bei D&W ist es nicht wesentlich billiger. Hab jetzt bei dem Link bestellt, den ich gepostet habe.
        Habe die Zimmermann Scheiben ohne Löcher und Ferodo Bremsklötze genommen. Und gleich noch 2 Liter Bremsflüssigkeit.
        Vielen Dank schon mal für die gute Hilfe. Werde mich melden wenn ich Probleme beim Einbau habe.


        coolchip
        • Themenstarter

        So, gleich schon das erste Problem. Hab das was seltsames an den Scheiben gefunden. Wenn man sich die Scheibe von hinten anschaut sieht man wo die Auflagefläche für die Felge mit der eigentlichen Scheibe verbunden ist.
        Aber das Material ist hier wohl nicht überall gleich stark. Außerdem sieht man noch Stelle wo beide Teile aneinandergefügt wurden. Sieht so aus als wenn das bei starkem Bremsen da einfach auseinander reißt.

        Schaut euch das mal an und sagt mir ob das normal ist.
        Zu den Bilder: Habe die Bremsscheibe einfach immer ein Stück weiter gedreht und dann ein Foto gemacht.


        P6270048.JPG
        P6270048.JPG

        coolchip
        • Themenstarter

        und das zweite


        P6270049.JPG
        P6270049.JPG

        coolchip
        • Themenstarter

        und das dritte


        P6270050.JPG
        P6270050.JPG

        polotreff.de
        #15 - 27.06.2006ferrodo klötze
        Antworten erstellen