vw teilemarkt

Krümmer gerissen,heul

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy alles miteinander,hab ein prob wie es wohl schon die meisten hatten,glaub ich zumindest.Bei mir ist der krümmer gerissen und muss neu,ich will ihn aber nicht in die werkstatt bringen weil mir das dann das portmonai sprengen würde,der krümmer ist schon teuer genug.Hat wer den schon mal ausgetauscht und weiss wie man das am besten macht.Hab zwar auch schon ne ahnung aber könnte noch ein paar tips gebrauchen.Please help,Danke schon mal



Hatte selbst das Problem. Ein Bekannter hat mir das DIng wieder zusammengeschweisst, sieht zwar aus wie der ärgste Pfusch und mann muss ziemlich viel auftragen, aber es hält jetzt schon 1 1/2 Jahre. Probiers einfach. man sagt zwar Guss kann man nicht schweissen ... man muss nur wissen wie. Neue Dichtungen wirst halt brauchen. Sollte kein Problem sein das ganze.


denn nimm doch grad nen schicken fächerkrümmer, dann lohnt sich der aufwand wenigstens



ich würd au glei nrn fächer rein machen, wenn du willst mach ich dir mal ein angebot, bei interese schreib mir einfach ne pn mit deinen fzg.-daten, dann schau ich mal ob ich was für dich tun kann

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

An nen fächerkrümmer hatte ich auch schon gedacht aber die sind so schweine teuer.Wie ist das mit dem auswechseln?weiss jemand was man alles machen muss?Ich weiss bis jetzt nur wenn ich die schrauben abreisse dann hab ich arschkarte und darf die bolzen ausbohren.

Ach ja nen neuen auspuff brauche ich auch,mein remus gibt langsam den geist auf.Kennt wer ne marke die nicht so teuer ist aber guten dumpfen sound macht?Der preis sollte Zwischen 100euro und 180euro liegen,wenns geht noch etwas billiger.Sag aber jetzt keiner ich soll dann so ein atu ding nehmen die sind voll fürn arsch.


Das gnaze ist eigentlich nicht kompliziert. Du brauchst auf jedenfall 2 Dichtungen eine für den Motorblock und eine für die Auspuffanlage, sind nicht teuer. Am bestennimmst kaufst du dir noch neue Bolzen, dir reißen dann auch nicht so schnell ab. Ist eigentlich ganz einfach das ganze, nur auf der seite von der Auspuffanlage is das ganze eine Fummlerei, aber kein Problem.

Was spricht eigentlich gegen Scheissen?


Natürlich musst du bevor du die neuen Dichtungen draufgibst das ganze fettfreimachen, am besten mit Bremsenreiniger oder so. Dichtmasse brauchst du keine, weil die Dichtungen passen sich mit der Hitze genau an. Deshalb kann es auch sein das der Krümmer auf den ersten Kilometern noch etwas bläst.

Auf jedenfall musst du auch unters Auto. Habs auch gscafft ohne Hebebühne oder ähnlichem.

Zu den Bolzen: Versuch sie mit mittlerer Kraft gleichmäßig (nicht daran Reißen, dan reißen die Bolzen 100%ig ab) anziehen, bis es nicht mehr weitergeht. Genau so wie beim Reifen montieren.

Also:
Krümmer runter - (schweissen) - (Bolzen austauschen) - Dichtflächen reinigen - Dichtungen drauf - und wieder zamschrauben das ganze.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke @ hopeless.at,werde das mal in den nächsten tagen in angriff nehemen,klingt nicht so kompliziert wie man es sich erst denkt.Werde auch vorsichtig mit den bolzen sein.Danke für die tips


Seh jetzt erst du hast nen Polo III, da wirds aber auch nicht anders sein...Viel Glück



polotreff.de
#10 - 19.10.2004kosten bolzen in krümmer abgerissen krümmer gerissen, was kann passieren was mache ich wenn mein krümmer gerissen ist dichtmasse auspuff krümmer krümmer scheißen krümmer für polo 6n krümmer vw polo kosten vw polo 6n montagesatz abgaskrümmer polo 9n krümmer gerissen auspuffkrümmer rotglühend vw polo 6n krümmer vw polo cl60 krümmerrohr fur polo krümmer bläst polo polo krümmer bläst krümmerrohr polo 6n2 krümmerschraube gerissen bolzen gerissen krümmer kosten polo krümmer bei polo 6n polo krümmer röhrt
Antworten erstellen