vw teilemarkt

was für eine batterie?!?

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

moin leute. mal ne ganz dumme frage...meine batterie hat ihre schönsten tage hinter sich...nun brauche ich so langsam aber sicher mal ne neue. was für eine batterie brauche ich für meinen 50ps polo?!? auf meiner batterie steht nichts mehr drauf. und weiß auch einer ob ich noch größere fahren kann ohne irgendwelchen auffand?!? habe nämlich das gefühle das meine angels verdammt viel strom ziehen.

mfg jojo



gelöschtes Mitglied

    is doch scheiss egal wie die batterie aussieht hauptsache die gibt genug saft ab. prüfe mal den flüssigkeitsstand in der batterie und fülle nach wenn was fehlen sollte. diese nasen müssen so eben unter der oberfläche zu sehen sein.
    ob die scheinwerfer so viel strom ziehen is eigentlich egal die sind ja eh meist nur an wenn der motor läuft.
    andere batterie kannst du auch einbauen vom diesel zum beispiel die hat mehr leistung.


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    die flüssigkeit hab ich dieses jahr schon ein paar mal nachgefüllt. die batterie ist echt plat! wollte wissen was für daten die hat...damit ich mir ne neue bestellen kann.

    mfg jojo



    hey am besten fährste mal zum vw händler...ansonsten denk ich mal so 60Ah 12V kälteprüfstrom weiß ich nicht=) aber besser ist es wenn du zum händler fährst und da mal nachfragst


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    naja ich wollte die aber wohl schon morgen übern betrieb bestellen...und hab nicht so große lust deswegen noch zum vw händler zu fahren.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hol dir die beim vw händler, die haben beim test am besten abgeschnitten - bosch z.b. is der letzte dreck ... oder du holst dir was, für die anlage (gelbatt z.b. exxide)


    gelöschtes Mitglied

      naja kommt immer drauf an was man so alles im stand betreibt. ich hab ne 55ah batterie von atu arktis heißen die bin zufrieden damit und reicht auch aus aber ich hör auch nicht so oft im stand musik oder so aber wenn man mal 1-2 std. damit im stand hört is das kein problem (mit anlage sub und nen bisschen lauter )


      achte einfach auf Größe, Abmaße und Preis!

      Die Qualität interessiert nicht sonderlich, zumal die Hersteller min. 3 Jahre garantie geben. Wichtig ist dass sie passt und auch sicher befestigt werden kann.

      Für normale Ansprüche reicht dir ne 45Ah locker.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen