vw teilemarkt

Kupplung wechslen aber wie?

Doktor Tuning
  • Themenstarter

Hallo!
Also meine Kupplung ist platt, die neue liegt hier bei mir zuhause rum. Kann ja schon vieles selber machen am Auto, aber Kupplung hab ich noch nie in die finger genommen.....kann mir mal einer hier so eine kleine Beschreibung machen wie die eingebaut wird?

Vielen dank für eure hilfe...



na alte raus, neue rein

ist nicht ganz so einfach, ich würd mich da nicht ranmachen wenn ich keinen rep.leitfaden hätte! da gibts doch par sachen die man beachten muss, sonst hast du nicht lange freude an der neuen kupplung.

...natürlich musst du zerst das getriebe abbauen


ne ganz detaillierte beschreibung ist aufwändig wie die sau. du musst halt dein getriebe raus machen, dann kannst die kupplung wechseln.

alle sachen ums getriebe herum weg machen (antriebswelle, kupplungsseil, schaltung, elektrik) und dann getriebe vom motor abflanschen, dann siehst schon die kupplung



Antworten erstellen

Ähnliche Themen