vw teilemarkt

Kondensatoreinbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

En Kumpel fährt en Focus und hat en Prob mit seiner Anlage beim Einbau eigentlich mim Kondensator.

Wie baut man die die Powercap eigentlich richtig ein.



hi

ja plus an puls
un minus an minus^^


Also der kommt in die Plus Leitung zwischenrein minuns oder masse von der Karoserie und entweder hat er noch n remot anschluss oder keinen hat er einen nimmst remot vom verstärker



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

kommt auf das cap an

ohne ladeautomatik musste das cap mit ner sofitte etc aufladen ...
mit ladeautomatik + und - am cap anschließen, dann zur endstufe etc dann masse an karosse und als letztes + an batt ran

das gleiche auch bei einem cap mit remote nur dann halt noch remote vom radio mit anschließen ....


ja masse gibst du denn nochmal extra. aber den kabel nett zu lang machen. das plus kabel das an die endstufe geht trennst du so durch das die cap noch mit dran geht. also aus einem kabel 2 enden machen. da sollten die abstände so kurz wie möglich sein.
das remoude kabel ist ja klar wo das dran kommt


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm nochma der schaltplan


powercap.jpg
powercap.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für den Schaltplan jetzt habe ich es gerafft!


Kann ich auch das Minus von Cap gleich an der Karosserie machen oder muss das Minus erst in die Endstufe?
Weil sonst wird ich Das Cap (Minus) an der Karosserie machen und das von der Endstufe natürlich auch.


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Kannst du auch an die Karosserie klemmen. Achte auf einen guten Massekontakt ohne störenden Lack etc. und ausreichenden Kabelquerschnitt.

Ausserdem sollte der Cap so nah wie möglich an der Endstufe liegen. Also nicht räumlich gesehen, sondern von der (+) Kabellänge.

Grüße
Hauke



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N



+ kabel vom cap zum amp max 30 cm lang ... und ja reicht wenn du die hinten an einen massepunkt legst - macht sich aber besser das massekabel vorn extra zu verstärken, den massepunkt findest du unterhalb der batterie zwischen batt und scheinwerfer ...




Blos bei meiner Endstufe passt nicht so ein ganz großes Kabel rein auch nicht mit Hülsen. Werde mal gucken welche größe max. reinpasst.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm wieviel watt rms hat deine stufe denn?

und warum zum teufel sind die bilder jetz groß


Eben kam mein Cap an
Die zwei Endstufen habe ich.
Sub Amp: Carpower Wanted 2/300 MK2
Front Amp: Carpower Wanted 4/320 MK2


Cap.jpg
Cap.jpg

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

Sub Amp: Carpower Wanted 2/300 MK2
Front Amp: Carpower Wanted 4/320 MK2


guuuuute Wahl


Blos bei die beiden Endstufen haben die es scheisse gemacht mit dem anschlüsse. Da passt doch kein dickes Kabel rein auch nicht mit einer Hülse.


Endstufe.jpg
Endstufe.jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

joa ich find die auch doof geht aber - aderendhülse drauf, un dann passt da auch ein 20² rein ... - aba nich das du jetz des cap für bei stufen nimmst, wenn dann nur die vom sub


Das ist klar nur die für den Sub.
So mus ich es ja dann schliessen.


Cap 1-2.jpg
Cap 1-2.jpg

Und halt bei der Aufladung vom Cap so oder?


Cap 2-2.jpg
Cap 2-2.jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

jabb, sofern da keine ladeautomatik drauf is schon


Stimmt, ist eigendlich ganz easy mit dieser Diode... Blos nicht vergessen, kann üble folgen haben


Ne ist leider nicht weil die kleine Lampe war dazu.
Ich werde mir dann 20mm² Kabel kaufen.
Aber das Kabel von der Batterie zur Endstufe ist bissel dünner ist das schlimm?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn dann alles im gleichen querschnitt ... ich hatte bei mir auch eine sofitte dabei, trotz ladeautomatik ... die is einfach nur zum entladen da ..


Ich habe mir eben ne stelle gesucht wo ich den Kondensator einbauen kann blos der anstand von dem Cap zur Endstufe wer ca. 55cm. Ich will ja alles unter einem Brett bauen so das man alles von oben sehe kann. Für ne andere stelle hab ich leider kein platz was kann ich noch machen?
Es müssen noch von hinten 5cm weg gesägt werden deswegen kann ich es nicht über die Endstufen machen das Cap.


Brett.jpg
Brett.jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

über 30 cm verliert das cap immer mehr an wirkung ... d.h. es is sinnlos ... da musste dir was anderes einfallen lassen ...


Habe mir gestern noch den Kopf zerbrochen wo ich den Cap hinbauen kann.
Werde rechts noch ein Brett ranmachen das der Cap in Loch wo der Verbandkasten ist.
Das müsste dann vom abstand her gehen.


Beim meinen Hifonics XX-CAP1000D ist noch ein widerstand bei und da weiß ich leider nicht wo ich den mit anschließen soll.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

der wird nich angeschlossen sondern nur zum be bzw entladen benutzt ... schau einfach mal auf seite 2 das 2te bild ... wenn dein cap ne ladeautomatik hat brauchste den nur zum entladen ...


Ich habe eben mitbekommen das wenn ich den Kondensator rechts in der Seite einbauen will ist das Kabel immer noch ca. 40cm lang. das geht garnicht mit 20 cm vom cap zur endstufe.


Brett.jpg
Brett.jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wie gesagt 30 cm max ... lass dir was einfallen ...


Antworten erstellen