vw teilemarkt

frage zu atu esd

Don Matze
  • Themenstarter

hallo jungs,
ich wollte mir in bälde einen sportauspuff zulegen.
in meiner näheren auswahl stehen die beiden varianten von atu:
2 grade endrohe oder die beiden dtm rohre.
allerdings hörte ich, das die endtöpfe sich nicht nur durch ihre unterschiedlichen rohre unterscheiden. genaueres konnte ich nicht aus den beiträgen filtern.
ist der billige für 119€(grade rohre) besser als der für 139(dtm rohre)?
bessere qualität? besserer klang?
oder tut sich ausser der optik nichts?
einzige alternative: http://cgi.ebay.de/VW-POLO-4-TYP-6N-1-0-1-6-SPORTAUSPUFF-2x76-DTM-MIT-ABE_W0QQitemZ8073373839QQcategoryZ73660QQtcZphotoQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
was sagt ihr? hier auch erfahrung zu - vor allem zum service? ich möchte kaputte dinge nämlich umtauschen können^^

mir persönlichen gefallen die dtm rohre, auch wenn die jeder hat. die graden sehen unpassend aus, sind für meinen geschmack zu lang.
über jegliche konstruktiven erfahrungsberichte oder meinungen freue ich mich.
danke im voraus
p.s
ich bin mir durchaus bewusst das ein z.b remus auspuff besser ist, doch ich möchte dieses preis-segment nicht verlassen.
man kann alt ein porsche nicht mit nem trecker vergleichen - wer schneller ist weiß doch jeder.



HI.

der atu pot ist auf jeden fall sein geld wert, hab auch die dtm version seit über 2 jahren drunter und bin immer noch zufrieden damit.

für das geld bekommt man kein so en auspuff sonstwo ...

Gruß roo


gelöschtes Mitglied

    servus

    ich hab 2 freunde die auch nen ATU-ESD an ihren POLOs haben.
    beide haben die geraden endrohre.
    nur einer hat auch noch den sportmittelschalldämpfer von ATU dran und das beides zusammen bringt richtig ordentlichen sound. ist mir aber schon wieder zu laut aber der esd alleine hat auch schon einen sehr guten klang.
    jetzt weiß ich natürlich nicht auf welchen sound du stehst aber ich kann den ESD von ATU nur empfehlen!

    gruß hannes



    gelöschtes Mitglied

      Der Service bei ATU ist Sch..... aber der ESD ist top. Habe den mit den geraden Rohren und der klingt richtig gut, allerdings rostet er ein bißchen am Endrohr. Kann man aber abschleifen, dann sieht das wieder top aus.

      Die geraden Rohre sind nicht zu lang. Mein ESD ist unter der Heckstoßstange angebracht und das sieht dann auch von der Seite gut aus, weil die Rohre direkt aus dem ESD kommen und nicht wie bei vielen ein kleines "Röhrchen" aus dem ESD kommt und dann in 2 dicke Endrohre übergeht. Sowas sieht irgendwie besch... aus oder nicht?

      Wenn du willst kann ich dir ja mal ein Bild vom montierten ESD schicken, bzw. den Sound mal aufnehmen und dir mailen.

      Schreib mir einfach ne PN wenn du Interesse dran hast.


      @ don matze habe mal ein video von meinem atu pott gemacht dann weiste wie der soundtechnisch so ist.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • gruß sven


    • datt video gibbet nemmer


      Don Matze
      • Themenstarter

      wollte ich auch grade sagen.
      "timeout"
      aber ich habe mir es gestern aus nem anderem thread geladen, allerdings bisher noch nicht angehört.

      danke jungs, das sind ma vernünftige antworten.
      werd mir die tage einen der beiden zulegen.
      tschööö

      p.S
      werd dann nochma hierreinschreiben wie meiner dann so is - für alle die genauso suchten wie ich


      Don Matze
      • Themenstarter

      so jungs, hab den topf drunter.
      morgen mach ich mal ne kleine tour über die autobahn und ein bischen landstraße um ihn schonmal ein bischen einzubrennen.
      bisheriges fazit:
      im stand gas zu geben wird das klangerlebnis ab 2500 touren nich zum highlite machen.
      fahrt ihr aber mindestens 10 minuten und der topf kommt auf temperatur( so wie der motor natürlich auch) macht er auch bei der 1.0 l maschiene ganz guten sound und das auch im oberen bereich. ich hätte auf jeden fall nicht so viel erwartet und bin zufrieden.
      die montage dauerte ca 30 minuten und ging reibungslos, soll heißen: außnahmsweise is ma alles relativ passgenau.
      für alle die es sich überlegen:
      neue gummiaufhängung( ihr wisst schon, wo der auspuff dran hängt) sind nicht von nöten. die halten eigentlich ewig.
      einziges manko sind die großen atu logos auf beiden rohren,aber da dies nunmal der hersteller ist isses nich zu ändern und eigentlich auch egal.

      so, also das wars ersma meinerseits. hoffentlich hilft der thread den suchenden etwas weiter.
      tschööö

      p.s
      für den preis top gerät


      polotreff.de
      #9 - 17.06.2006gummiaufhängung endschalldämpfer polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen