vw teilemarkt

Fenster hängt kurz

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Pologemeinde,

nachdem mir im linken Fensterheber ein Kabel in Rauch und Qualm aufgegangen ist, kommt nun das nächste Problem

Wenn ich den Fensterheber drücke fährt das Fenster ein Stück runter, bleibt kurz hängen und fährt dann weiter runter. Das selbe Prob beim hochfahren an der gleichen Stelle.
Rechter Fensterheber funktioniert einwandfrei.

Was könnte das sein?


für eure Hilfe

PS: Ist Bj. 97 mit alter ZE (falls das wichtig ist)



Hmm das irgendwas dazwischen rutscht kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, aber bei nem Auto kann man ja nie wissen.
Vielleicht hat sich ja wirklich etwas gelockert sodass es dann immer an der einen Stelle hakt (durch die unterschiedliche Wölbung der Scheibe).

Zuerst würd ich ma mit leichtem klopfen bzw. schlagen von innen und außen an der Tür versuchen das Problem zu lösen.
Wenn das nichts bringt wär mein nächster Schritt die Türverkleidung ausbauen und dann so nachschauen. Vielleicht erkennst Du dann was.

Viel Erfolg bei der Fehler suche und Behebung

GreeZ


gelöschtes Mitglied

    mach die verkleidngen weg sandra und gugg dir deinen fh motor mal an! is ja easy die verkleidung abzumachen ich mach das langsam im schlaf !



    Hmm meinst das liegt am Motor? Ich denk das der Motor dann aber noch n bissl öfter hängen sollte


    gelöschtes Mitglied

      es könnte auch ein wackelkontakt sein hatte mein dad au da ging zeitweise auch nichts einmal drangeklopft und es ging!


      Ja aber immer an der selben Stelle? Wär ja merkwürdig.

      Bei mir gehts Fenster entweder ganz oder gar nicht. Wie vor kurzem :(
      Am nächsten Tag hats dann wieder gefunzt als wär nix gewesen.


      gelöschtes Mitglied

        würd einfach mal hinter die verkleidungen guggen! wenn du angst hast sandra komm vorbei oder geh zum tim ich glaub der kann dess au is echt kein ding! und wenn dahinter nix ist schauen ist immer besser als zu denke is ja eh nix!


        gelöschtes Mitglied

          oder mal an der scheibe ziehen um zu schauen, ob die vielleicht schief in den führungen sitzt oder sich gar gelöst hat.
          klingt eher nach nem erhöhten widerstand an einer bestimmten stelle als nach fensterhebermotor...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen