vw teilemarkt

Car Test CD

Bestlie
  • Themenstarter

Ich habe jetzt eine Car Hifi Test CD.
Will damit mein Sub Testen hab ihn bei der Endstufe ca. auf 80hz.
Also könnte ich ihn doch testen da wo auf meiner CD steht 80hz oder?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

natürlich kannste den testen, aber das optimum im polo is bei 50-60 Hz - aber pass auf das du nich gleich voll aufdrehst, das kann dir deine anlage zerschiessen ...


Bestlie
  • Themenstarter

Also soll ich die Endstufe auf 50-60 Hz stellen?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

du solltest den sub ca 30 - 150 hz geben


Bestlie
  • Themenstarter

Ja deswegen mus ich es doch an der Endstufe einstellen.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

joa aber auf 50-60 hz stellen bringt nix ... lowpass auf ca 30 hz highpass auf ca 150 hz drehen dann schalter auf full stellen oder halt auf sub stellen und dann den lowpass anpassen


Zitat:

joa aber auf 50-60 hz stellen bringt nix ... lowpass auf ca 30 hz highpass auf ca 150 hz drehen dann schalter auf full stellen oder halt auf sub stellen und dann den lowpass anpassen


Die Anleitung versteh ich nicht ganz, warum das ganze auf Fullrange schalten?

@Themenstarter: Grober Richtwert für die Trennung von nem Sub sind etwa 80 Hz (Lowpass). Je nach Ortbarkeit und Musikgeschmack, kann man allerdings auch tiefer trennen, einfach mal ein wenig herumspielen.

Zur Test-CD da sind ja anscheinend Sinustöne drauf wenn ich das richtig verstanden hab. Du kannst auch 100 Hz laufen lassen oder mehr.
Bei richtig gesetztem Filter sollte der Sub die Frequenz je höher sie wird um so leiser wiedergeben.


wo bekommt man die CD ?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

z.b. conrad oder bei dem freundlichen lastentier auf deinem rechner ...

@niceguy ich hab scho amps gesehen die hatten nur full un öhm high ... (ka was des jetz war, halt hochton ) un da war nix fürn sub :( ...



Dann gabs für den Lowpass nen extra Schalte roder die Endstufe hatte nur einen Schaltbaren Hochpass.

Full = Fullrange bedeutet, dass das ankommende Signal ungefiltert wieder rausgeht.

CDs vom Conrad sind fürn ***
Wer auf Sinustöne steht der kann sich entweder die offizielle Dragger-CD kaufen oder sich die Sinustöne selbst mit nem Sinusgenerator am PC erstellen.


wie wärs damit [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • mfg
    aruss


  • polotreff.de
    #12 - 12.06.2006carhifi test cd hifi car test cd car test cd car & hifi test cd tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/11000/11644_1.jpg "car test cd" conrad sinuston cd sinustöne cd kaufen hifi test cd hertz test cd test cd car hifi carhifi test cd
    Antworten erstellen