vw teilemarkt

wann ist zündzeitpunktverstellung aktiv ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

wann ist die zündzeitpunktverstellung per unterdruck bei nem 2g-motörchen mit 2e3-vergaser aktiv ?

danke.



sobald du gas gibst erzeugt dei motor unterdruck der über die drosselklappe an deine verstellung weitergegeben wird.
mach mal den schlauch vom zündverteiler ab ,das auto an heb den finger drauf und gib mit der hand an der drosselklappe gas.
dann siehst du wann es passiert.
wenn nix passiert ist die düse an der drosselklappe verstopft.
war bei mir so.
läuft seit dem viel besser.


Ist der Unterdruck nicht bei geschlosserner Drosselklappe am größten? So hab ich das mal gelernt! Also müsst es beim Polo ne Frühverstellung sein, je größer der Unterdruck desto früher damit sich das zündunwillige Gemisch kurz nach OT entzündet hat.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

problem ist folgendes: der motor dreht wenn er im übergang und warm ist hoch, wenn ich kein gas im stand gebe. ziehe ich besagten schlauch an der zündung ab, fällt die drehzahl (logisch !) ab. meine frage: warum dreht dann überhaupt die drehzahl hoch ?


Vielleicht hat sich die Zündung einfach mal etwas verstellt und ist im ganzen etwas zu früh!


polotreff.de
#6 - 13.06.2006zündverteiler zündzeitpunktverstellung zündzeitpunktverstellung zündzeitpunktverstellung polo zündzeitpunktverstellung unterdruckdose zündzeitpunktverstellung unterdruck
Antworten erstellen

Ähnliche Themen