vw teilemarkt

Querneigung

75th green
  • Themenstarter

Hi,
Ich habe ein KW-Gewindefahrwerk drin, das ja sowieso eher straff ist.
Hab dann noch ein paar Federwegsbegrenzer rein, weil es der Tüv so wollt und jetzt hab ich noch so ca. 2 Zentimeter federweg und das ist auch gut so, weil er jetzt ziemlich direkt ist und wirklich schön hart.

Jetzt zu meiner Frage.
Wenn ich in die Kurve fahre oder Slalom oder sowas, dann neigt er sich trotzdem so dämlich zur Seite.
Mein kUmpel hat n 206cc mit dem selben Fahrwerk und der liegt da wie ein brett.
Was kann ich dagegen tun?

Greetz



Wenn das Fahrwerk schon hart ist könnte es an den Reifen liegen wenn die GEschwindigkeit für die Kurve zu hoch ist fährst auf der Flanke. Wenn noch härter haben willst brauchst Reifen mit geringerer Höhe.


Was hastn Du für ne Maschine? Möglich das Du keine Querstabilisator hast? Gibts erst bei höherer Motorisierung...



75th green
  • Themenstarter

Also reifen hab ich 195/45 R 15. An denen liegt es nicht.
ich habe die 1.6 75 PS maschine.
Hat die die Stabis drin?


Also ab 96 wurde erst der Stabi verbaut, du hast auch sicher noch den AEA Motor oder?


75th green
  • Themenstarter

Ich weiß nicht, ob ich AEA oder AEE habe, denn motomäßig kenn ich mich nicht so gut aus. Was ist da denn der genaue unterschied?

Was kann ich jetzt dagegen machen, wenn ich die noch nicht hab?


Antworten erstellen