vw teilemarkt

bassrolle

LoneWolf17
  • Themenstarter
LoneWolf17's Polo 2F

Moin leute,

wollte ma wissen, ob wenn ich ne Bassrolle im auto hab ob ich dan nen Verstärker brauche oder ob das auch so geht! Dankeschön

Mfg Alex



es geht alles aber es kommt nix raus aus der rolle! und sie ist dann wie ein großer lautsprecher! ein verstärker empfiehlt sich auf jeden fall! muss ja nur eine zweikanal sein! ausser du willst noch andere boxen anschließen!


LoneWolf17
  • Themenstarter
LoneWolf17's Polo 2F

naja klar! also das ding is nur das mein bruder halt ne bassrolle hat und die wollte ich mir zuim testen ma ausleihen, aber dafür wollte ich dan keinen Verstärker kaufen! Naja aber geht wohl nett anders! Was kostet son Verstärker? Und empfiehlt sich überhaupt ne bassrolle?



hi

verstärker bekommste schon fast geschenkt!
lass die finger weg von ner bassrolle! hol dir ne kiste die is besser!

gruß micha


ne rolle ist mist...klingt nach garnix!
nicht zu empfehlen!

je nachdem wieviel leistung du brauchst steigt der preis natürlich. bitte kauf keinen ebay müll der mit riesigen wattzahlen angepriesen wird...taugt nix.
für'n sub sind hifonics stufen zu empfehlen...oder die carpower wanted serie...reicht für deine zwecke sicher aus.


LoneWolf17
  • Themenstarter
LoneWolf17's Polo 2F

also ne freundinn von mir hat ne rolle drin und da höhrt sich ganz gut an aber was is den so sch.... an den rollen?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

rollen sind aus sperrholz, weil welches holz willste sonst so rund bekommen? - aber die wandstärke is dann auch nich gegeben un richtig gedämpft wird das auch nich - du hast also keine richtige stabilität ...


Zitat:

je nachdem wieviel leistung du brauchst steigt der preis natürlich.


Nicht unbedingt, kommt auch ganz auf die Qualität an. UNd leibe Leut nicht immer nur auf die Lesitung schauen, sowas ist bei einer Endstufe meist zweitrangig.

Das Problem bei den Papprolllen ist dass sie durch schlechtes Material meist miserabel klingen. Ich persönlich hab noch keine Rolle gehört die nicht dröhnt wie sau. Eine Rolle die klar und sauber spielt gibt es nicht.


LoneWolf17
  • Themenstarter
LoneWolf17's Polo 2F

ok alles klar! also keine rolle! ))))
Ich hab in anderen Beiträgen gelesen dass der Axton CAB259 ganz gut sein soll! Was haltet ihr davon und welchen Verstärker brauch ich dafür?



Antworten erstellen