vw teilemarkt

Welche Komponenten..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich habe zurzeit eine JBL GTO, einen 30cm subwoofer von Sony und ein 140W 2wege FS,
will das ganze allerdings ausbauen, und frage mich jetzt
was soll ich kaufen was soll wohin also soll vorne ein 2 wege oder 2wege kompo oder 3 wege oder was es da alles gibt ^^
und was soll nach hinten?! usw
solangsam dreh ich nämlcih durch,
einer erzählt mir coax der andere triax dann doch wieder coax, also dacht ich mir frag die experten
zum Fahrzeug:
VW Polo 6N bj. 98 1.4

und was nehm ich am besten fuer ein Sub?
Bandpass oder Bassreflex ?

würde mich ueber eure hilfe sehr freuen

P.S. fuer empfehlungen in Sachen Komponenten würd ich mich auch sehr freuen, jedoch bitte ich um "menschliche" preise

Vielen Dank im vorraus

Mfg
Daniel



Hi!

Gehe mal auf www.xbm-tuning.de und schreibe den dirk mal eine nachricht.
Der wird dich den beraten.

oder

www.cars-and-girls.6x.to und dann unter Partner

MFG heiko






Tach...

frontsystem nimmst du ein compo mit einem tiefmitteltöner und nem hochtöner ....

als sub ein bassreflex oder eine geschlossene kiste .... bandpässe sind für ein polo ungeeignet ...

Gruß roo


gelöschtes Mitglied

    schau mal bei www.hirschille.de
    die ham eigentlich nur super sachen un die preise dafür sind meiner meinung nach auch in ordnung
    würde dir auf jeden fall ground zero und alphasonik empfehlen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vielen Dank fuer reichlich Infos, aber eine Frage hätte ich da noch ich höre/lese immer öfter von soundsoviel watt bei 4Ohm und soundsoviel bei 2 Ohm usw was hat das mit dem Ohm aufsich, wie stell ich das ein und ist das schaedlich fuer die komponenten ?
    Vielen Dank.


    gelöschtes Mitglied

      die ohm sin der widerstand, der boxen. d.h. wenn du 4ohm boxen dran hast, bringt der verstärker z.b. 500watt und bei 2 ohm dann eben 700 oder so, für die boxen is das eigentlich egal, nur der verstärker söllte den widerstand der boxen mitmachen, also wenn de 2ohm boxen hast un der verstärker geht nur bis 4ohm stabil, dann machst de auf dauer n verstärker kaputt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi wollte nochmal fragen, wie ich meine AMP am besten einstelle?
      also wieviel Hz fuer den Sub und wieviel fuer das FS?
      kann irgendwie frei wählen zwischen 30 und 320 glaub ich :x


      hi ...

      sub bis 80Hz .... und FS 80Hz aufwärts ....



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke schoen aber wo die hoehen anfangen und wo der bass war mir schon klar ^^
      ich meinte eigentlich was in nem 6N erfahrungstechnisch gute werte sind =)


      aso ... das geht am besten über ausprobieren und hören ....

      ich hab mein system auch bei 80Hz getrennt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen