vw teilemarkt

neune krümmer?

janjan
  • Themenstarter

moin ...hab heute gesehen das mein krümmer nen riss hat erste frage kann man das schweissen und mit welcher art von schweissen? 2. frage könnt ihr mir krümmer vom schrottplatz empfehen und die dritte frage hab diesen

(http://cgi.ebay.de/Abgaskruemmer-Auspuffkruemmer-Kruemmer-VW-Polo-1-05-1-3-6N_W0QQitemZ8049415599QQcategoryZ61410QQrdZ1QQcmdZViewItem)
bei ebay gesehen ist der richtig und wie sieht das aus mit ner abe oder sowas braucht man das?danke schon mal jan



moin. hatte das problem auch gerade erst. Bei mir is er von oben bis nach unten gerissen hab mir nen gebrauchten geholt und jetzt is alles wieder in ordung nur das problem is das die dinger sehr rahr sind (gebraucht)


janjan
  • Themenstarter

jup und wieviel hast du für den gebrauchten krümmer bezahlt?und wie sieht das mit den stehbolzen und den dichtungen aus wie teuer sind die odere muss man sie nicht unbedingt erneuern?jan



hab den gebraucht für 69€ mit stehbolzen bekommen und den anbau hab ich ner werkstatt machen lassen und da ich da öfter bin hat er mir es umsonst gemacht also kann das nich teuer sein das machen zu lassen und wenn das ohne stehbolzen is kannst auch die alten nehmen


moin!
hatte auch mal nen schönen riss im krümmer vor kurzem und hab mir über 2 ecken einen neuen für 120€ mit bolzen + dichtungen geholt!

hab mir gedacht einen gebrauchten zu nehmen, könnte schnell wieder enden! wenn der auch schon 7 jahre evtl aufm buckel hat

Einbau hab ich dann selbst gemacht!

gruß


Theoretisch kann man den schweissen. Es gibt bei uns jemanden der sowas macht. Der kann sogar auch Alu schweissen. Ist aber sehr teuer.
Ist wahrscheinlich günstiger einen neuen Krümmer zu holen.


gelöschtes Mitglied

    gusskrümmer lassen sich mit speziellen elektroden schweisse. denke aber mal das das nich das beste sein wird da durch die ständig wechselnden temperaturen die naht wieder reissen wird.


    gelöschtes Mitglied

      Wie habt ihr eigentlich die Stehbolzen rausbekommen? Bei mir sind die so festgerostet das ich trotz Rostlöser schiss habe das ich die abreiße...


      gelöschtes Mitglied

        normalerweise reisst man die bolzen nich so leicht ab. da kannste shcon ordentlich dran reissen.
        ich würde da ne mutter zu 3/4tel drauf drehen und dann den rest mit dem stehbolzen verschweissen. so kriegt man eigentlich alles los.
        nur bei edlestahlschrauben sollte man vorsichtig sein, die reissen ruck zuck ab.



        gelöschtes Mitglied

          Naja, ich kenne das nur bei meinem alten Polo... die waren so verrostet das ich die Abgerissen habe... mußte dann den gesammten Kopf demontieren :(


          Antworten erstellen