vw teilemarkt

Reifenkombi

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Brauche dringend eure Hilfe!
habe mir gestern neue Felgen für meinen Polo 6n2 Bj. 2001 gekauft!
Es handelt sich hierbei um die Brock B2 in 7Jx15 ET 25
Habe mir bei Brock mal das Gutachten durchgelesen und gemerkt das dort meine Reifengröße nicht aufgeführt ist!
Ich habe 205/50 R15 aufgeführt sind aber höchstens 205/45 R15!
Wollte Sie morgen eintragen lassen!
Bekomme ich da Probleme? Bekomme ich die überhaupt eingetragen?
Habe momentan uafgrund Polterabend,Hochzeit... net die mittel mir neue Reifen zu kaufen!
Gibt es da net irgendwelche mittel und Wege?
Ich Danke im voraus für eure Hilfe!
Danke
mfg Sascha



gelöschtes Mitglied

    Hast du die reifen die jetzt drauf sind neu gekauft oder hattest du die noch? wenn du glück hast gucken die nicht richtig drauf falls doch sagst du das du bei brock nach gefragt hast und das dass trotzdem geht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nee, die waren drauf!
    Meinste das geht?
    Hab keine Lust denen 2 mal Geld abzudrücken!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gibts noch andere möglichkeiten und Tips?


    hi, alles klar?

    warum 2mal abdrücken?
    du bezahlst ja nur das eintragen, wenn nix eingetragen wird, bezahlst doch auch kein geld oder?

    hab mich extra wegen dieser "tatsache" beim st. ingberter tüv schlau gemacht, muss ein TÜV am atu und video dingsbums da sein, warn netter kerl!

    lass dich doch von vornherein nicht abzocken! und PS. ich bin noch nie in unserer gegend angehalten worden...


    gelöschtes Mitglied

      frag halt mal beim reifenhersteller ob die eine freigabe für die 7x15 et 25 haben und wenn ja lass es dir schicken dann müsste es besser klappen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jaja, Tüv beim ATU in IGB!
      Mit denen hatte ich Probleme ohne ende als ich mein Fahrwerk eingetragen bekommen musste!
      Der Prüfer von der Dekra ließ mich 2 x vorfahren weil ich keine ABE für dia Dämpfer hatte!


      waaaaas? soweit ich weiss, sind doch stoßdämpfer eintragungsfrei?
      was eingetragen wird, sind die federn!

      und ich meinte nicht ZUM Atu zum tüv,
      sondern BEIM, also in der nähe von dem video laden und so... zu nem richtigen tüv!

      TÜV Saarland Automobil GmbH St. Ingbert, Josefstaler Str. 264 Tel. 06894/4667


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Achso, falsch verstanden, sorry!
      Aber was ich schrieb stimmt, der Dekra Mann lies mich dadurch ein 2. mal vorfahren!
      Ich war auch total verblüfft!
      Ich hatte so nen Hals, er wollte das ich die Nachprüfung trotzdem bezahle, da wurde es laut um ATU, am Guten schluss bekam ich die nachprüfung erlassen!
      Dem hätte ich den kopf abgerissen!
      Manchmal denke ich bei der Dekra arbeiten Aushilfskräfte statt Ingenieure...



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @Christoph23
      Man kann sich ja mal treffen und ein bisschen quatschen!?
      Wohnst ja direkt ums Eck!
      Kannst Dich ja melden!
      mfg sascha


      Antworten erstellen