vw teilemarkt

1.Brems"UNWUCHT" und 2. Benzinpumpe bei

Oas-ler
  • Themenstarter

hi! und zwar hab ich 2fragen: 1.Wenn ich leicht bremse, vibriert mein lenkrad,und die ganze karosse, aber wenn ich stark bremse nicht? ist da eine unwucht in den Bremsscheiben oder so?
und 2. hat éin polo mitr 45ps die gleiche benzinpumpe wie einer mit 75ps? wird des nur durch die elektrik gesteuert,weil ich nichts darüber gefunden habe,dass es 2 gibt...mfg manu



Das mit deiner Bremsscheibe kann sehr gut sein, würde das mal Prüfen, ist ja auch nicht angenem und vielleicht ist das doch nicht mal ebend so... Benzin Pumpe kommt drauf an, es gibt ja 2 (3) verschiedene 75PS 1,6er im Polo 6n 1: MKB: AEA(Alte ZE) 2: MKB: AEE (Neue ZE) 3: AEE (Alte ZE) der unterschied zwischen den Pumpen ist der Benzin Druck, wenn ich mich recht entsinne haben der AEA 1,5 Bar und der AEE 3 Bar, sollte ich mich irren BITTE Korrigieren, (ZE = Zentral Elektrik)


gelöschtes Mitglied

    Vibrieren an der Vorderachse:

    Es kann sein das die Bremsscheiben eine Unwucht haben.
    (Krankheit beim Polo 86c u. 2F)
    Wie alt ist Deine Bremsanlage vorne? (Bremsscheibe+Klötze)
    Würde die sonst mal tauschen.Dann sollte das vorerst weg sein.
    Kommt es nach einigen tsd. Kilometern wider solltest Du dir Gedanken über Deine Radnabe machen.

    Die ist dann nämlich defekt.(Polo-Krankheit)

    ...einfach mal ausprobieren....

    sorry, wg. der Pumpe habe ich gerade keine Info's denke aber hier ist jemand der mehr Ahnung hat.....



    Oas-ler
    • Themenstarter

    ja, also meine bremsen vorne sind ca. 3 jahre alt... und des mit der benzinpumpe: beim polo 2f gibt es ja nur einen 75ps-ler... und ich habe meinen polo von 45ps auf 75 umgerüstet und eben die benzinpumpe mal nicht mit ausgetauscht, da ich nicht weiß, ob das die selben sind? mfg manu


    upssss, sorry hab ich überlesen das es um einen 86c 2f geht, sorry Also der MKB: 3f 1,3 75PS hat eine andere Pumpe wie der 1,0 45PS AAU, dort auch wieder, der einzigste unterschied ist der Druck.


    gelöschtes Mitglied

      ...tausch mal die Bremsscheiben und Bremsklötze, dann sollte des weg sein....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen