vw teilemarkt

unbekantes Geräusch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich weiß einfach nicht woher dieses geräusch kommt!

wenn ich mit den vorderen reifen komplett nach links einschlage machts "klack knack klack" und wenn ich komplett nach rechts einschlage ist das gleiche geräusch wieder.

hört sich überhaupt nicht gut an!

was kann es sein? querlenker? fahrwerk? radlager?

hoff die spezialisten hier können mir weiterhelfen!

DANKE



gelöschtes Mitglied

    würd sagen radlager


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab ich mir auch gedacht!

    warum das? abnützung?



    gelöschtes Mitglied

      sofern du ganz einschlägst und langsam anfährst macht es klack...klack...klack....?

      ....mein Tipp sind die Gelenkwellenköpfe...

      Klingt zwar etwas ungewöhnlich das beide defekt sein sollen, aber auch des kommt vor....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      genau es ist nicht im stand sondern wenn ich ganz einschlage+langsam fahr! dann machts "knack knack knack knack" die ganze zeit!

      ja es ist sowohl links als auch rechts!


      gelöschtes Mitglied

        ...bei den Radlagern tritt ein leichtes brummen auf welches mit stetiger Drehzahlanhebung schneller und ggf. lauter wird.


        juhu... meine gelenktwellenköpfe sind kaputt


        gelöschtes Mitglied

          ...dann würde ich am besten ein Gelenkwellenkopf tauschen und nochmals probieren.....irgendwo musst Du ja anfangen....
          sollte das Geräusch weg sein, sollte die andere Seite auch gemacht werden.
          Ist das nicht der Fall, müsstest Du beim Radlager bei, was ich aber nicht vermute.

          Ich hatte dieses schon öfter, jedoch nur auf einer Seite jeweils.
          Neuer Kopf hat Abhilfe geschaffen.
          Mein auto iss auch etwas älter weswegen es mich ein wenig stutzig macht das diese Geräusche bei Dir auftreten.....


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          naja hab das auto jetzt 3,5 jahre!

          vlt. hängt es mit dem gewinde zusammen? breite reifen?

          keine ahnung, kenn mich da leider zu wenig aus!

          werd mit einem bekannten mal die köpfe tauschen, wie du sagst, mit irgendwas muss man mal anfangen..

          kann es das gewinde sein weils vlt. rostig ist vlt.? hängt aber mit dem ja nicht zusammen denk ich mal...



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          wer hat denn da mein thema unbenannt?


          gelöschtes Mitglied

            ....nein am Gewinde liegt es nicht.
            Im Lager selber sind Kugeln enthalten die in einem Käfig laufen.
            Diese Kugeln können ausgewaschen sein ( irgendwann mal ne Achsmanschette gerissen und ne zeit mit weniger Fett gefahren, zudem noch andere Dinge in der Manschette drin gewesen die da nichts zu suchen haben z.b Sand etc.)

            Das mit dem Gewinde und den Breiten Schlappen könnte eher hinkommen....

            Hole dir am besten einen günstigen neuen Kopf und versuche es damit. Wenns weg iss kannst den anderen auch erneuern.

            Viel erfolg.....

            P.S Wenn das Geräusch weg ist, poste doch mal deine Erfahrungen....


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            in einer woche werd ichs mir mit nem bekannten anschauen und dann posten, was schlussendlich der fehler war!

            danke für deine "erklärung"


            gelöschtes Mitglied

              ...dafür nicht.

              ..denn mal gutes Gelingen und viel Erfolg!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen