vw teilemarkt

VSD bei Anlage ab KAT

75th green
  • Themenstarter

Wie ist das eigentlich bei einer Anlage ab Kat.
Was ist an den VSD denn anders, wie bei einem originalem oder einer VSD attrappe, also warum bringts da mer sound.
Könnt ihr mir eine Anlage empfehlen, die keinen Bastuck sound hat.
Ich will eher so racigen sound. Bitte mit Marke.

Greetz



Legal, oder Illegal...

Wa shast an Bastuk auszusetzten?
Mach die mit MSD-Atrappe, denn haste deinen Raceing-Sound...

Ansonsten is bei den ganzen Dämpfer (VSD, MSD, ESD) erstmal der Querschnitt anders (Gruppe A z.B. 63,5mm), und denn wie bei sämtlichen Tuning Auspuffen auch die Dämmung, is glaub ich entweder net so eng gewickelt oder weniger drinne. Des meiste macht aber der Rohrdurchmesser.
Supersprint hat auch noch nen recht geilen Klang. Kost aba auch bissl was.
Was is für dich Racesaound? Laut?Fauchend?Knallend?
denn mach dir Fächerkrümmer, 100Zellen Rennkat, Gruppe A, und VSD oder MSD Atrappe rein. Aber eingetragen bekommst den so mit Atrappe never ever. Aber Laut isser denn
Hoffe konnte dir helfen

LG Sascha


75th green
  • Themenstarter

Hat mir jetzt zwar nicht viel gebracht, aber trotzdem danke.
Racing sound ist für mich hell und fauchend.
Kumpel fährt n 206CC und hat nur mit dem bearbeiteten Gruppe N endtopf so einen perfersen sound.
mein letzter endtopf war leer, also ohne rohr, einfach total leer.
War zwar laut, aber auch net so wirklich geil. Ohne druck halt.
An Bastuck gefällt mir halt der sound nicht.
Jeder sagt ja, dass eher tief und brummig ist.
Was passiert, wenn ich einen VSD aus so einer Anlage an meinen Endtopf hin mach? Wird besser? Ist ja theoretisch legal, oder?



Legal: Nein
Aber is eh auslegungssache
Jenachdem kanns sein, dassd Adapter brauchst
Und auch wenn dein Kumpel son Sound hat...jeder Motor is verschieden...


so ein scheiß!

wenn du einen kat hast, brauchst du nur einen endschalldempfer!
Also kannst du auch ein ersatzrohr nehmen anstelle von ner attrappe!


Wat is kaputt?
Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt?
Wenn du nur ein Ror hast von vorne nach hinten, isser viel zu laut
auch MIT kat!
Fakt is: Soll die Anlage eingetragen sein/werden brauchst du das, was dabei is. bei manchen is kein VSD dabei ODER kein MSD
bei manchen(bei mir mit Bastuck) is beides dabei
es gibt tricks, den TÜV zu überlisten...aber des is anderes Thema


75th green
  • Themenstarter

Sorry Dicky, aber das ist es nicht richtig. Lösche das schnell aus deinem gedächtins.
Hey 2f G40, darf ich von einer Bastuck anlage oder Supersport oder so einen VSD anbringen? Der hat ja Theoretisch ABE, oder?
Würd das was bringen?


Glaub, jetzt sollte ich zu den Angesprochenen "Tricks" kommen

Also. Kauf dir ne Stinknormale Gruppe A oder Gruppe N ab Kat.
baust se dran und lässt eintragen. Des is ja kein Problem, da ein Gutachten dabei is/sein sollte(jenachdem wo du se kaufst[Händler oder gebraucht bei ebay...

  • ) denn gehst her und holst dir ne Atrappe, und machst des Typenschild vom MSD oder VSD (jenachdem was du willst) ab und machst es mit 2 oder 4 Schweißpunkten(jeweils an einer seite) anner Atrappe fest. Notfalls musst halt sauber ausschneiden.
    Kannst ja wieder rückgängig machen
    denn hast praktisch ne "legaliesierte" VSD-Atrappe...
    is zwar auch net korrekt, aber auf den ersten blick sieht des aus wie vonner Stange. Habbisch bei meiner Anlage damals auch so gemacht.
    Hab se jetz wieder richtig original

    Hoffe konnte dir diesmal helfen

    LG Sascha

    PS: Glaub hab die frage falsch verstanden...
    Wennd noch zusätzlich nen VSD dranmachst, wird se leiser(außer du meinst Atrappe)


  • @2F G40
    Ich glaube,er meinte eher,ob er seinen serienmäßigen VSD gegen einen von Bastuck und Co. austauschen kann.
    @75th green
    Denke mal,von der Legalität her würde das wohl gehen,das Problem ist aber vielmehr,dass so'n Bastuck-VSD nen Gruppe A-Durchmesser hat,also nen Anschlussdurchmesser von 63mm und deine Serienanlage nen kleineren Durchmesser hat,du also auf jeder Seite nen Adapter bräuchtest.
    Mal ganz abgesehen davon kostet ein VSD von Bastuck z.B. schonmal so um die 150€ und du hast dann eben immer noch die Anschlussprobleme usw.
    Wennde nen gescheiten Sound haben willst,würd ich auf jeden Fall beim ESD anfangen und dann evtl. noch den VSD austauschen,aber mit nem Gruppe A-VSD anzufangen,macht für mich nicht allzuviel Sinn.
    Gruß, Tim



    ihr habt echt keinen plan!

    1. Hab ich kfz-mechaniker gelernt

    und 2. hat das nur was mit der lautstärke zu tun ob er ein rohr oder einen msd braucht!

    ich hab auch ein rohr ab kat und nur einen Remus endtopf mit E-genemigung!

    wenn der auspuff ohne msd zu laut ist musst du beim tüv ne fon messung machen, ansonsten wird er einfach eingetragen!


    75th green
    • Themenstarter

    Sorry Dicki, dass ich das jetzt sag, aber ich würd mal an nen Berufswechsel denken, denn leider hatte ich diesen schwachsinnigen gedanken auch schon und hab mich auch darüber erkundigt bei TÜV, Werkstatt und Tuner.
    Und komischer weiße hab ich von allen das gehört, was du von mir hörst. "Völlig ausgeschlossen", weil du alleine mit jedem noch so billigem auspuff über die serienlautstärke minimal drüber kommst und bei einem vw der MSD besser absorbiert als der ESD.

    Ich wollt eigentlich nur wissen, was ist eigentlich an so einem VSD von einer kompletten anlage gemacht, dass es lauter wird und würde das was bringen, wenn ich jetzt so einen an meine Endtopf hin mache, der ziemlich leise ist!? Egal ob mit oder ohne anschlussproblemen.

    Danke an alle, die bis jetzt wirklich versucht haben mir zu helfen.

    Greetz


    @Dicky: Mein Bub, ich bin auch Kfzler und NEIN KEIN Lehrling mehr
    seit mehr als einem Jahr Geselle! Und DU hast keinen Plan!
    Zumal ein durchgehendes Rohr, bei einem Saugmotor garnix bringt, außer Leistungsverlust. Weil ein Sauger einen Abgasgegendruck benötigt. Schonmal was von RÜCKSTAU gehört in deiner Ausbildung?
    Aufgeladene Motoren benötigen diesen nicht. Wobei Turbos noch weniger als G oder Kompressormotoren!
    Und jetzt kommst DU!

    @Green: Definitv anders an einem VSD ist der Rohrdurchmesser und die Dämmwolle innendrin. Wie genau, des weiß ich auch nicht.
    Aber wie mein Vorgänger schon gesagt hat: Erstmal nen gescheiten ESD oder gleich ne komplett anlage.


    75th green
    • Themenstarter

    @2f g40: Ich hab mir mal nen billigen Endschalldämpfer mit ABE gekauft, aber der hat keinen Sound. Gruppe N.
    Weil ich keine VSD attrappe will hab ich mir halt gedacht, dass ich mir sowas hole.
    http://cgi.ebay.de/FOX-Edelstahl-VSD-VW-Polo-86c-Sofort-Verfuegbar_W0QQitemZ8073609390QQcategoryZ73660QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Angeblich ja mit ABE.
    Oder einfach von Supersport so n Gruppe A und mach halt So verbindungsstücke hin, aber ob das was bringt. einen Gruppe A mittelschalldämpfer und n Gruppe N endschalldämpfer.

    Mein letzter Auspff war einfach nur leer. War halt laut, aber ohne druck und leistung hat es mir definitiv genommen. :(


    was mal wieder beweist, dass ich mit meinen Aussagen nicht ganz unrecht habe
    Dir ist aba schon beusst, dass des ein Dämpfer für nen 86c Polo is...?


    polotreff.de
    #15 - 16.06.2006206cc ohne kat lauter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen