vw teilemarkt

Was würdet ihr tun!?!

Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem...ich habe heue mein Auto geparkt und als ich wieder kam hatte vor mir so ein Minitransporter vor mir eingeparkt...nur das er mit seiner Anhängerkupplung schon leicht in meiner Stoßstange hing und somit jetzt eine leichte Delle entstanden ist....ist so kaum zu sehen....bin gleich zu meinem Onkel KFZler hab ihn gefragt und ihm ist aufgefallen das auch noch risse im Lack sind ich kann allerdings nicht sagen ob das davon ist....bin dann zu der hin, da ich die Besitzer den Autos kenne und hab das gesagt.....naja sie sagte auch das sie das gewesen sein wird, da mein Auto auch schon vorher da stand....nun mein Onkel meinte wenn müßte ne neue Stoßstange gemacht werden....was aber wenn die plötzlich behauptet sie war es nicht.....war würdet ihr tun einfach so lassen....oder über Versicherung gehen?

Danke



versicherung anrufen und sagen mir ist einer reingefahren

das auf jedenfall ob du dann gleich ne neue stoßstangebrauchst weis ich nicht aber deswegen weden die sicher ein gutachter schicken

und die brauchen glaube ich ein vormular von der polizei wo du eine anzeige gegen unbekannt aufgegeben hasst


sie unterschreiben lassen das sie es war! könnt ihr über versicherung laufen lassen oder es privat untereinander klären! mit dem unterschreiben machst es einfach so setzt so ne art vertrag auf wodrin steht wo, wann, womit und weshalb und halt der schaden usw usw beiden addressen und lässt sie das ganze als schuldeingeständniß unterschreiben! dazu nochn paar bilder und fertig is das ganze!



Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Muß da unbedingt Polizei dabei sein?....ich hatte halt auch mein auto zurückrollen lassen..um zu schauen ob überhaupt was ist und dann hab ich bei ihr geklingelt und es gesagt.....oh man, es ist halt auch ne Delle die man nur mit bestimmten Licheinfall sieht...und mein Onkel meinte halt die Lackrisse könnten schon davon sein...


wenn du kannst mach erstmal fotos

und versuch es mit ihr zu klären

eventuell schaut es schlimmer aus als es is ansonsten einfach der versicherung melden auf frendschaden oder so


Antworten erstellen