vw teilemarkt

Handbremsleuchte!

KARO-MATT
  • Themenstarter

Moin
bei meinen 6N leuchtet seit kurzem die Handbremsleuchte und geht nicht mehr aus! Ist ein Polo 6N Bj.98 1.4 16V mit 101PS mit ABS!
Kontrolliert habe ich schon:
*Bremsflüssigkeitsstand--->I.O.
*Belege und Scheiben--->I.O.
*Alle Stecker--->I.O.
*Handbremse auch nicht fest
Jemand ne Ahnung was das noch sein könnte



gelöschtes Mitglied

    Bremst sie noch gut oder musst du ziemlich weit hochziehen bis sie richtig packt? weil wenn dann is die Spannung des "Seils" zu gering um den Hebel bis auf den Kontak runterzuziehen!

    Ansonsten denk ich mal das am Kontakt die Flächen oxidiert sind oder ähnliches was zu Kontaktschwierigkeiten führen kann und er net mehr richtig schließt so das die Leuchte dauerhaft an ist!

    Guck mal wo der Schalter bei dir ist(auf jeden Fall in der Nähe vom Handbremshebel)
    und benutz Caramba, WD40 oder en anderes KOntaktspray oder bau den Kontakt aus und mess en Mit nem Messgerät durch ob er noch funktioniert is ja en Schalter!

    MFG


    polotreff.de
    #3 - 13.06.2006handbremsleuchte fox
    Antworten erstellen