vw teilemarkt

Kofferraumöffnung? Innen reicht?

Polo86_50
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Habe mir jetzt eine kleine Schlaufe (Aus Stahlseil und etwas Schlauch als Griff ) zur Öffnung des Kofferraums gebastelt. Meint Ihr das wird dem TÜV so reichen? Oder muss man den Kofferraum von außen oder vorne öffnen können? Also ist auch richtig vernünftig und auch ohne große Veränkungen zu öffnen. Bin eigentlich zufrieden.

Habe 2 versch. Zugmotoren (sogar einen ganz straken aus USA) benuzt. Aber beim 1er Polo und dem Schloss ist das fast unmöglich da was vernünftiges zu bauen. Weil das Schloss so hammer schwergängig und die öffnung nach oben gebaut ist. Das einzig sinnvolle ist eine Schlaufe wie jetzt.

Meint Ihr ich bekomme deswegen keinen TÜV?

Viele sagen es wäre völlig Ok. Nur eine kleine Schlaufe.

Gruß Micha



Der Kofferraum brauch erstens keine Durchführung in die Fahrgastzelle, zweitens ist ein Kofferraum eh keine Vorschrift! Brauchst dir also deswegen keine Gedanken machen!


Meine Heckklappe is clean un als ich beim Tüv war hat ich auch en Seilzud dranne,die sagen da nix.
Gruß Mathias.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen