vw teilemarkt

Sportluftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weiß das thema gibt es hier schon verdammt oft. Aber ich würde trozdem mal eine dazu stellen. Ich habe gerade von Opel Atsra auf einen Polo GT gewechselt. Und was mir gleich aufgefallen ist, ich kann den Sportluftfilter nicht so einfach verbauen wie da.

Wollte gerne wissen wozu eigentlich der schlauch da ist (der beim Roten pfeil) kann ich den einfach abmachen und offen lassen oder?

Und kann ich einfach den Fluffi da dran machen wo der Blaue pfeil hinzeigt oder wird das nichts bringen?



8a_12_sb.JPG
8a_12_sb.JPG

Hallo, ...

Das Thema wurde allerdings schon SEHR oft besprochen, in der Suche findest auch wirklich vieles dazu! Aber nun gut, Der Schlauch der vom kümmer abgeht ist für die Luftvorwärmung zuständing, was grade im Winter vom vorteil ist im Sommer wird die Warmluftzufuhr durch ein Bimetall in kleinen schwarzen kasten geschlossen und nur kühle luft durchgelassen, den Warmluftschlauch kannst du ruhig entfernen und den Luftfilter könntest du Tehoretisch auch da Montieren wo du es vorhast aber bringen wird dir das nichts ausser ärger da, das so nicht TÜV fähig ist...Sound wird dadurch nur wirklich minimal lauter und leistungszuwachs wirst du auch keinen haben...Dann schon lieber wie es die meisten tun mit einer Golf 3 1,8er Ansaugglocke, die Optisch schönere art und weiße, wie das genau geht findest in der Suche


Der Sven hat ja schon alles gesagt, ausser das die Warmluftzufuhr auch im Sommer aktiv ist, zumindest ne gewisse Zeit bis das Bimetall schaltet. Du kannst eigentlich den ganzen Schnuffi von der Bratpfanne abmachen, sind ja nur ein oder zwei Schrauben und den Unterdruckschlauch verschliessen. Der brummt dadurch schon etwas mehr bei Last.



Stimmt, das Bi metall arbeitet auch im Sommer aber ebend nur einen kurzen moment was meiner meinung nach im Sommer auch nen bischen schwachsinnig ist, die Umgebungs luft ist schon warm genug


Dein Baby will aber auch schnell warm werden um ordentlich Ballett zu machen!


Da hatter recht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die schnelle hilfe


Antworten erstellen