vw teilemarkt

Dichtung für dach antenne ?

g40iger
  • Themenstarter

Wo bekomme ich die Dichtung für eine Dachantenne her. will mir nicht extra eine neue kaufen ?



Joar das scheint ein allgemeines Prob bei den 86c mit 16V-Antenne zu sein. Meine Dichtung ist auch ganz porös und es wäre echt super wenn jemand einen Tipp hätte, ob überhaupt und wo man sowas herbekommt! Danke!


Beim 6n siehts nicht anders aus, die von meinem 95er ist auch Porös und zerfällt solangsam wird aber auch demnächst getauscht.



Hallo zusammen,

die Dichtung gibt es bei VW. Es ist ein montagesatz mit der großen Dichtung, kleinen Dichtring und der Befestigungsschraube. Kostet 7,20€ . Habe mir selber gerade erst einen gekauft. Problem am ganzen ist das die meisten vw-Händler das nicht wissen das es so einen Satz gibt.
VW Nummer ist 3B0 051 751


Hallo

hab letztes Jahr mir auch zweimal den Montagesatz gekauft, einmal für da Polo und einmal für da Passi, das mit dem Preis kommt hin.
Tausch ging easy !


@ walli
ist die vw nummer für den 6n?


@ HeatSeeker

habe den Montagesatz für meinen G40 gekauft. Da passt er. Zweiten Satz habe ich für meinen 6n gekauft, aber noch nicht montiert. Sollte aber da auch passen.


@ walli
sag mir mal bitte bescheid ob der passt, wenn du denn montierst.
habe nämlich einen satz hier allerdings mit der nummer
000 051 751

und der ipasst nicht, der große dicht gumme hat noch son innenring
ne mutter is dabei nen weißer plastikring und nen zahnscheibe.

was ist bei dir dabei?


@ heatseeker

also bei mir ist die große Dichtung,eine kleine Dichtung ( O-ring ) und mutter mit zahnring kombiniert dabei.



war grad beim freundlichen vw händler.
der hat unter der nummer gar nichts gefunden
nur unter 000 051 751 kostenpunkt unter 5 €
aber die hab ich ja shon hier ^^
und die passt halt nicht exakt.
die is irgendwie nen hauch zu groß


Zitat:

war grad beim freundlichen vw händler.
der hat unter der nummer gar nichts gefunden
nur unter 000 051 751 kostenpunkt unter 5



Wie damals schon gesagt, die meisten Händler wissen nicht das es so was gibt.
Auf der Tüte steht Mont.Satz und die Nummer 3B0 051 751. Freund von mir arbeitet bei VW und der kennt den Satz auch. Frag deinen VW-Händler mal der soll bei Antennen in seinem programm schauen und dann etwas weiter unten unter Montagesätzen.


haben wir ja gemacht.
im ETKA hat er nichts gefunden.
und als montage satz war dies der einzige.
wäre es möglich dass du mir son dichtsatz besorgen könntest.
wenn sie bei dir wissen, wo das teil liegt.

mfg
heaty


Ich habe für meine Scheiss Dichtung 15,00€ bezahlt, tausch ging echt easy...


Gruß


polotreff.de
#14 - 23.06.2010dichtungsring f?r dachantenne polo n6 antenne dichtung montage antennenanspannung am dach 3bo-051-751 kaufen dachantenne+3b0051751 polo n6 antenne montage dachantennen fürs dach dichtungsring von antenne ab polo 6n antenne dichtungsgummi dachantenne vw polo dichtung 3b0051751 dichtungssatz plastikring antennenanschluss dichtungsring 16v antenne polo 6n vw artikelnummer 3b0051751 vw polo antenne 9n montieren 86c dachantenne 3bo051751 dachantennenfuß dichtung audi a4 montage dachantenne dichtung für dachantenne polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen