vw teilemarkt

Hintere Radkästen Spachteln und Lackieren (9x14ET1

Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Hi,
habe heute die Radkästen von meinem Polo 6N ziehen lassen. (hinten 9x14 ET10 mit 225/40 R14). Ich weiss dass es extrem ist und dehalb muss leider auch Gespachtelt und lackiert werden. Jetzt 2 Fragen dazu:
1. Wie großflächig wird das Lackiert? Etwa die ganze Seite?
2. Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen (ich weiss dass das von Lackierer zu Lackierer unterschiedlich ist aber mal so ungefähr im Schnitt).

Hoffentlich wirds nicht zu teuer weil schon genug Geld für Felgen und Reifen drauf gegangen sind!

Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß Christian




Wäre nett wenn du mal ein Foto machen würdest weil manchmal ist Spachteln nicht das beste weil es durchaus wieder reissen kann und dann sollte man Zinnen, wesendlich efektiver! Lackiert wird die Seite bis zur Tür, anders gar nicht machbar bzw. nicht ohne das es hässliche ränder geben würde. Denke mal mit 200 bis 300 Euro Lackierkosten wirst du Rechnen müssen im schnitt für gute arbeit...


hi

ich hätte dir auch ne werkstatt sagen könne da kostet es insgesamt 250€ un die ziehen des sau extrem ohne lackiere usw...!

gruß micha



also ich kenn gute lackiere der des bei lackiere kann ohne ränder!
da siehste nix! aber pic wäre super!

gruß micha


Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

@Zedster
Ist bei den 200-300€ das Zinnen schon dabei?
Ein Bild würde ich euch ja gerne zeigen aber das Auto ist noch in der Werkstatt!


nein, das kommt noch Extra, nur reine Lackierkosten, OHNE vorarbeit 200 - 300 Euro... Zinnen machen schon manche Tuner und sonst Karrosseriebauer bzw. instandsetzer aber wie gesagt, ist nur manchmal möglich wenn z.b. geschnitten wurde um die Kante wieder in form zu bringen in vielen fällen reicht auch Spachteln...


ja aber mit der zeit gibt es doch risse oder?


Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Kannst du mir was über die Preise vom Spachteln und Zinnen sagen? Also geschnitten wurde wohl nichts, der aus der Werkstatt hat am Telefon nur gesagt, dass irgendwo am Radkasten ein Blech angeschweisst wäre und er ihn deshalb nicht rund herum ganz ziehen kann. (müsste sonst das Blech abflexen was er nicht will). Wäre "bloß" ne kleine Beule die ausgespachtelt werden müsste. Also wäre Zinnen in diesem Fall gar nicht möglich bzw unnötig?


Kommt auf die Beule an aber ich will mal einfach so sagen nein, ist nicht nötig (Zinnen) Wenn einfach nur der Lack abgeplatzt ist was beim ziehn eingendlich fast normal ist in der Dimension wie du es hast würde ich sagen Spachteln, vorarbeiten schleifen füllern ect. und dann lacken...



Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Wenn ich ihn nachher abgeholt habe versuche ich mal ein Bild zu machen. Kannst du mir sagen was die Vorarbeiten als inkl. Spachteln oder Zinnen kosten? Also wieviel zu den ca. 300€ noch dazu kämen.


Schwer zu sagen, mach erstmal Fotos, dann sehn wir weiter...


Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

So hier mal ein Bild (auf dem man aber so gut wie nix erkennt)

Insgesammt sind es 3 kleine Beulen. Gehen aber nach aussen. Dachte sie gehen nach innen. Muss halt mal direkt zum Lackierer fahren und gucken lassen. Die vorderen Radkästen muss man zumindest an der Unterkante lackieren. An den hinteren Radkästen wo die Stossstange anfängt und über den Reifen geht sind nur noch ca. 3cm Platz. Wie weit federt der Polo normalerweise ein? (Königsport Gewinde Fahrwerk). Oh man, wenn ich das alles vorher gewusst hätte hätt ichs wahrscheinlich gelassen! Irgendwie bereue ich es jetzt schon.


DSCF1889.JPG
DSCF1889.JPG

Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Hier noch ein Foto von der Stelle die ich meine wo die Stossstange über den Reifen geht.


DSCF1894.JPG
DSCF1894.JPG

so viel ist es aber net gezogen ausser dem musst du deine stoßstange weiter ausstellen damit du die felgen eingetragen bekommst.

mfg waldi


Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Von hinten


DSCF1895.JPG
DSCF1895.JPG

ja so sieht es aus die felgen sehen bisschen schmal aus weil ich so viel gezogen hab und gerade meine 15mm spurolatten nicht drauf sind


DSC00078.jpg
DSC00078.jpg

gelöschtes Mitglied

    was heißt denn bitte die stoßstange weiter ausstellen?


    Mit dem aufstellen der Stoßstange hast du (leider) recht. Hab bei mir hinten 9x14ET15 und ich hab noch keinen prüfer gefunden der mir das eingetragen hat.

    Wenn jemand einen prüfer kennt im lk vechta oder umgebung ich bin für jede hilfe dankbar.


    Polo7.JPG
    Polo7.JPG

    Polo84
    • Themenstarter
    Polo84's Polo 6N

    So, ich war heute beim Tüv. Als es die vorderen Räder angeguckt hat hat er genickt und gesagt es sieht gut aus. Als er dann die hinteren Räder/Radkästen begutachtet hat hat er den Kopf geschüttelt und mich wieder nach hause geschickt. Hat mir aber jemanden empfohlen der das mit dem Stossstange ziehen gut kann. Fahre morgen mal hin und lass mir nen Termin geben. der lackiert es dann auch gleich mit.


    Polo84
    • Themenstarter
    Polo84's Polo 6N

    Hier das Bild


    DSCF1894.JPG
    DSCF1894.JPG

    polotreff.de
    #21 - 17.06.2006radkasten spachteln auto kosten spachteln lackieren werkstatt lackieren und spachteln kosten hintere radkästen lackieren lackierung radkästen auto spachteln und lackieren preis beim auto radkästen spachteln radkästen lackieren kosten radkasten durch felgen lack ab beulen am auto, verspachteln hinteren reifen/felgen im radkasten beule im fahrzeug spachteln lackierung radkasten tipps radkasten verspachteln radkästen verspachteln wie lackiere ich am radkasten hinterer radkasten lack auto lackieren+häßliche ränder preise spachteln lackieren hinterer radkasten spachteln
    Antworten erstellen