vw teilemarkt

Beifahrerairbag rauss?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann ich bei nem 6N den Beifahrerairbag einfach rausmontieren um da nen TFT zu installieren ? Oder wie geht das?



können ja, dürfen au ja bei fzg.en vor 8/2000, aber sinn macht es net


gelöschtes Mitglied

    was hats denn dmait auf sioch das man nur bei fahrzeugen vor 08/2000 die airbags ausbauen darf? warum bei den neueren net?



    weil die seit dem datum vorschrift sind!


    gelöschtes Mitglied

      Ne,in Deutschland darfst du die garnicht raus nehmen.

      Hatte es auch vor aber VW gibt keine Freigabe dafür.die sagten mir das sie ein Auto doch nicht verschlechtern wollen sondern nur verbessern.
      Kannst du abhacken,wenn der Airbag in der Beifahrerseite drin ist muss er auch da bleiben,anders sieht es mit den Fahrerairbag aus.

      Schau Dir mal mein Profil an,so könntest du den auch einbauen.


      klar darfst du den bf-airbag und en fahrerairbag bei nem 6n raus machen, mit tüv und allem drum und dran. wenn du zb en kindersitz vorne hast wird der bf-airbag au deaktiviert.
      mein kumpel hat bei seinem lupo au den fahrerairbag raus gemacht, es gibt dafür spezielle naben, mit abe

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Das ist so nicht ganz richtig.

        Sagte ja mit den Fahrerairbag kannst du es machen,aber mit den beifahrerairbag nicht.

        Denn beifahrerairbag deaktivierst du ja nur beim Peugeot mzb. mit den Schlüssel und da ist auch ein Wahrnhinweiss das du den nur deaktivieren darfst wenn du einen Kindersitz vorne hast wo aber auch ein #'Kind sitzen muss.
        Du kannst aber nicht einfach den airbag heraus nehmen und Dir dafür ein TFT Monitor einsetzen.
        Was willst Du den TÜV-Prüfer sagen?
        Hab mir gerade nen TFT eingebaut weil ich den airbag nicht brauche?
        Der TÜV wird dir garanriert nicht den airbag ausbau genehmigen weil es eine sicherheit dar stellt einen airbag verbaut zu haben.
        Denkst du VW baut den ein damit sich irgendeiner den wieder ausbauen kann damit er sich einen TFT einbauen kann.
        Glaub ich weniger weil ich schon alles in erwähnung gezogen habe.
        Aber VW gibt dir keine genehmigung um dir den airbag ausbauen zu lassen.
        Habe es selber versucht mit VW ,Tüv und den gebamsel aber nichts zu machen.
        Kam der spruch wir verschlechtern unsere Autos nicht,,wäre genau so als würdest du dir die hinteren bremsen ausbauen weil die zu stark abnutzen.
        Laut TÜV und VW keine chance...

        Falls es doch einer geschaft hat dann laßt es mich wissen....

        Wie gesagt Fahrerairbag kein problem aber Beifahrerairbag bestommt nicht.
        grüsse


        mein kumpel hat in seinen passat mit fahrer und beifahrerairbag ein tt armaturenbrett eingebaut, statt airbag hat er jetzt ein sportlenkrad und auf der beifahrerseite einen tft, alles mit tüv, auto ist vor 2000. bei uns hat der prüfer gesagt dass es aber ab 8/2000 nicht mehr zulässig ist. ist eh schwachsinn nen airbag raus zu machen, der rettet vielleicht mal leben

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Na klar ist das schwachsinn es raus zu machen.

          Mensch,wo Du es sagst mit den TT Amaturenbrett.
          Ist mir so garnicht aufgefallen.
          Nur mal so aus interesse könntest du den mal fragen ob er erst eine frage bei VW tätigen musste.



          Des is schmarrn was der chappy sagt.
          Den darfst rausmachen. Ob des den Tüv interessiert ist verschieden. aber wer will dir erst mal veweisen dass einer drin war wennst ihn raus machst. in den papieren ist es nicht eingetragen! und sonst a nirgendwo ob dei karn an bfairbag kopt hod oda ned. Airbag ist im Gegensatz zum Gurt bis 8/2000 keine Vorschrift und muss a ned drin sein. Bei nem guten ausbau kann er schon mal stören. außerdem wennst schroth gurte drin hast kommst sowoeso nicht mehr vor zum AB. mfg


          das mit den gurten ist aber au geschwätz, die normalen halten dich au zurück, erst recht die mit gurtstraffer.

          @ chappy: er hat vorher nicht bei vw angefragt, aber sein vater ist meister in ner vw werkstatt

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Lafee erst mal erkundigen.

            Anhand Deiner Fahrgestellnummer wei0 man ob der Wagen mit einen airbnag ausgestattet wurde.
            Alle VW´s sind registriert.Die wissen alles über den Fahrzeug.
            Wenn du einfach den airbags raus baust und dann mit Deinen Beifahrer einen schweren unfall baust wo Dein beifahrer stirbt oder lebensgefächlich verletzt kommt der Wagen zu einen Gutachter.
            Der erkundigt sich erst mal über Dein Polo.
            Dann sehen die ob Du ein Beifahrerairbag hast oder nicht,auch zu sehen wenn sie dir den Fehlerspeicher auslesen.
            Dann sag mal bitte was dann passiert....
            Meinst du etwa nichts?
            Weiß nicht was daran geschwätz sein soll.
            Deine äuserung kannst Du für dich behalten.
            Falls du es nicht gemerkt hast hat 6N green mich aufgeklärt.

            mfg


            sorry.
            wollte keinen angreifen.
            hab nur gemeint weil bei uns einer den luftsack rausgemacht hat und der tüv angeblich nicht gestresst hat.

            greez


            gelöschtes Mitglied

              Kein problem Lafee.

              mfg Stephan


              polotreff.de
              #15 - 16.10.2004tft einbau in autositz mit airbag vw polo 9 fahrerairbag fahrer airbag mit einbau
              Antworten erstellen