vw teilemarkt

Felgenschrauben...Help!

RuffRyders
  • Themenstarter

Schönen Fussballabend,

ich möchte gerne wissen, ob ich für einen Felgen bzw. Reifenwechsel andere Radbolzen benötige. Jetzt sind 175/55R13 drauf und ab Freitag sind 195/45R15. Kann ich die alten Radbolzen noch verwenden oder müssen neue her? Wenn ja, welche Größe usw.?
Noch ein Paar Details:

Felgenbreite: 7J
Einpresstiefe: 25
Lochkreis: 4x100

Danke im Voraus.

MfG

Marvin



das ist ne gute frage, was steht den im felgengutachten?

ich musste andere nehmen ...


kommt auf die Felge an
Gibt ja Bolzen mit Kugelbund und mit Kegelbund
wobei sich der Kegelbund in 45° und 72° Teilt(weiß net genau ob die Zahlen jetz stimmen, jedenfalls gibs 2 Verschiedene)

Musst im Gutachten gucken, da stehts drinne



bei uns ist das so: die schraune muss sich mind 6.5 mal drehen lassen, bevor sie sich festzieht. das ist eine gute richtlinie wie ich finde...und wenn das rad mit den werten in schweiz hält, dann hält es auch in deutschland


die anzahl der umdrehungen wird eher bei distanzscheiben interessant- wenn nix im gutachten steht, dann erfrag auf JEDEN Fall die nötigen Infos beim Hersteller! Es is unheimlich wichtig den richtigen Schraubentyp zu fahren!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    die anzahl der umdrehungen wird eher bei distanzscheiben interessant- wenn nix im gutachten steht, dann erfrag auf JEDEN Fall die nötigen Infos beim Hersteller! Es is unheimlich wichtig den richtigen Schraubentyp zu fahren!



    Das mit der Aussage bezüglich der Umdrehung ist so wie Du gesagt hast Falsch .

    Generell werden die Umdrehungen bei Eintragungen gezählt .
    Wie Bommer schon sagte 6,5 mal müssen die Schrauben sich rein drehen .Egal ob mit oder ohne Spurplatten .
    Was für Schrauben Du brauchst steht im Gutachten .
    Auch kann es sein das Du Zentrierringe fahren muss .

    mfg


    Antworten erstellen