vw teilemarkt

16v im 86c

Dr.Weber
  • Themenstarter
Dr.Weber's Polo 86C

so nun habe ich mal nefrage zu preis/arbeits/leistungsvehältnis beim umbau auf 16v

was ist besser?

16v aus dem 6n komplett übernehmen
nz auf 16v kopf vom 1,4er ausem 6n unbauen
16v us dem golf 2m nehmen

wüsste noch gerne in welchem preissegment ich mich mit den einzelnen umbauten bewege , was ich für jeden einzelnen umbau benötige und wie die leistungs aubeute wäre

16v motor aus dem golf ohne kabelbaum vorhanden

Mfg RS



Originale Leistung aus den genannten Motoren wäre von 101-139 PS
Preis denk ich mal min.5000€ Aber eher weitaus mehr
Auf alle Fälle beim Golfmotor brauchst Hilfsrahmen. Salzmann etc...
Beim 6N musst selber gucken, der passt rein, nur die Motorhalten musst bissl umbauen.
Denn auf jeden musst die Bremse umbauen und die Geschichte mim Auspuff musst dir was einfallen lassen und beim Golf motor, brauchst noch ne andere Spritpumpe und evtl Tankgeber.

Hoffe des war mal ein Anfang

LG Sascha


Dr.Weber
  • Themenstarter
Dr.Weber's Polo 86C

up



positiv oder negativ?


Dr.Weber
  • Themenstarter
Dr.Weber's Polo 86C

positiv hab mich noch nicht entschieden aber bräuchte soviele infos wie möglich über den umbau komplett ausem 6n


ps: was besser? 1.4 oder 1.6 16v?und vor allem wie liegen die preiße? unfallwagen oder motor mit anbauteilen einzeln kaufen? hat jemand noch sowas über? fragen über fragen über fragen


Beides musst anpassen. Vonner Leistungsausbäute is der 16V zu empfehlen auch weger der Tuningmöglichkeiten.
Besser wär auch ein Komplettspenderfahrzeug. Unfall wär Perfekt.
Seiten oder Heckschaden.
Also Fahrbereiten 16V 6N bekommst bei Mobile.de schon für knapp 4500-5000€

hab dann noch ne PN an dich

LG Sascha


Moin,

6N ist denkbat einfach, jedoch solltest Du nicht ganz unbegabt im Improviseiren sein ...

TIP:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hatte ich beizeiten mal erstellt ...Interesse? dann auch mal meine HP besuchen ... www.polo16v.de

    Gruß
    Ralle


  • Dr.Weber
    • Themenstarter
    Dr.Weber's Polo 86C

    hat der gti mfa? wenn ja kann ich die übernehmen?


    nein ... hat er nicht, gab es im "alten" 6N nicht ...

    Gruß
    Ralle



    Dr.Weber
    • Themenstarter
    Dr.Weber's Polo 86C

    kann ich teile aus neueren modellen einfach verbauen?


    schwierig,
    da ab 2000 auch im Polo CAN einzug gehalten hat könnte es sein das schon beim neuen Kombi die Motordrehzal nich mehr mit herkömmlichen mitteln angezeigt werden kann ... ich würde von abraten ...
    Als alternative könnte man versuchen nen Golf 2 Tacho (im 2èr Polo müsste das gut gehn) zu verabeuen ... da gab es ja MFA ...

    Gruß
    Ralle


    Antworten erstellen