vw teilemarkt

wie wichtig is cinch kabel?

ToXiC
  • Themenstarter

hi

also , da ich mir demnächst n neues radio zuleg, mit dem man dann auch den sub über subout schön einstellen kann, frequenz, pegel, etc.,
wollt ich mir noch n zweites cinch kabel zulegen.
also front und sub getrennt.
da wollt ich ma fragen, wie wichtig is ein gutes cinch kabel?
und wo ist es wichtig sub/front?
lohnt es sich da tiefer in die tasche zu greifen?

dank scho ma für die antworten

mfg ToXiC



gelöschtes Mitglied

    die qualität von chinchkabeln ist sehr prägnant. greife da lieber etwas mehr in die tasche - ist übrigens allgemein so bei der verkablung von audiosystemen. am besten kaufst du dir die kabel, welche schon extra gegen störeffekte isoliert sind, von aiv zum bsp. gibt auch kabel, mit 4 anschlussstellen, so brauchste net 2 kaufen.


    Verleg jedes einzeln das is besser,ab 10Euro pro kabel kannste eigentlich sagen das es gut ist,wichtig ist wie schon gesagt das es Isoliert ist gegen Störeffekte,und verleg es nicht an der +Leitung sonst haste Lichtmaschine und Motorpfeifen im Sound



    wenn du ne 4 kanal betreibst sollten beide kabel gleich gut sein ... wenn du ein schlechters für den sub nimmst könnten störungen auch im frontsystem hörbar werden ...

    Gruß Roo


    ToXiC
    • Themenstarter

    hi,
    ich betreibe momentan 2 2-kanal amps!
    wie kommen denn die störungen zum fronts.?
    ich dacht nur da der sub im gegensatz sum fronts. auf einer sehr kleinen frequenzbreite spiel. und nur die frequenzen von ca. 30-300Hz von dem cinchk. übertragen werden!

    hät ja sein können!


    mfg ToXiC


    bei 2 getrennten stufen sollte das denk ich mal kein problem machen ... kann aber für nichts garatieren ...


    Ich hab ein 6 Kanal Cinch kabel von Helix verbaut, kabel ist Super gegen Störungen Isoliert und die Verarbeitung ist erste sahne, die Stecker sind schön kurz gehalten um sie auch an verwinkelten ecken verbauen zu können, bin sehr zufrieden, blos kostet das das Kabel auch fast 50 Euro...


    gelöschtes Mitglied

      wichtig beim chinchkabel wie meine vorredner schon sagen ist die abschiermung..

      ein zweich abgeschiermtes chinchkabel ist standart und pflicht sonst haste zu schnell störgeräusche drin...

      man kann auch ein dreifach abgeschiermtes nehmen aber das kost richtig asche...


      polotreff.de
      #9 - 16.06.2006wichtig bei cinchkabel cinchkabel stoerung chinchkabel isolieren 6-kanal cinchkabel aiv cinch qualitaet cinchkabel wichtig cinch kabel belegung car hifi cinch kabel car hifi 4 kanal gutes 6kanal chinchkabel chinch kabel isolieren isolierte cinchkabel car hifi cinchkabel test gute cinchkabel wichtig car hifi cinch kabel test cinch kabel bis 50 euro chinchkabel frequenzen aiv cinchkabel gutes 6 kanal cinchkabel car + cinch kabel cinch kabel + car
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen