vw teilemarkt

Domstrebe !Wichtig!

Lucky22
  • Themenstarter

Hallo zusammmen,
ich habe von meinem Vater zum Geburttag eine Domstrebe geschenkt bekommen die ist von INXX wollte mal gucken wie die so sitzt und dann habe ich gemerkt dass, das nicht so passt! Habe dann mal in meinen Katalogen geguckt und gelesen das bei der Domstrebe steht 1l- 1,4l und bei manchen Anderen auch und bei manchen anderen wiederum für alle Modelle!
So ist die jetzt garnicht für meinen oder sind die immer für alle Modelle ausser Gti und 16V gleich? Weil die schlägt an den Ausgleichsbehälter an, muss ich das jetzt alles versetzten?
Gibt es den garnicht Domstreben die bei dem 1,6l ohne Probleme sitzen?
Bitte um eure Hilfe ist wichtig!
Danke im Vorraus!
MfG Lucky



was heisst die sitzt nicht?
kannste die nicht verstellen?
wenn nicht, wo sitzt die denn nicht?
du musst in jedem fall den ausgleichsbehälter weiter runter setzen
(ich hab bei meiner nen blech zum versetzen dabei, allerdings hab ich das ding noch nicht drin)


Also ich habe meine Wiechers auch noch oben liegen und da ist nen Stück Blech dabei um den Behälter zu versetzen!



Lucky22
  • Themenstarter

Ok hat sich erledigt hatte den Halter zum versetzten noch in der Verpackung hatte denn nicht gesehen gehbt dann hat sich das auch erledigt sehr gut scheiße blamiert man sollte auch vorher richtig gucken!
Naja aber wie sieht es aus mit dem Löcher bohren auf was muss ich da achten die Domstreben muss mit der Wölbung genau an dem Dom sein oder und dann noch vernünftige Schrauben nehem aber wie sieht es aus kann ich in dem >Blch wo die Befestiegt wird Gewinde schneiden ist das Dick genug?
MfG Lucky


Also dein Wagen muss aufgebockt sein dafür.. die kannst nicht einfach so dran machen!


Lucky22
  • Themenstarter

reicht das dann wenn ich den von Beiden seiten vorne mit nem Wagenheber aufbocke oder muss ich das mit einer Hebebühne machen?
Und ist das Blech dick genug um ein Gewinde da rein zu schneiden?
MfG Lucky


JA das sollte ausreichen..

aber was meinst du mit schneiden?


Lucky22
  • Themenstarter

Das ist gut!
Ich kann die Domstrebe ja nicht mit Blechschrauben befestiegen und deshalb muss ich ja ein Gewinde haben wo ich die festschraube und das mus geschnitten werden (mit Gewindeschneider/bohrer)!
Ach ja ich habe eine die verstellbar ist muss ich die dann erstmal Festmachen und dann so wqeit es geht nach Aussen schrauben bis ich einen großen wiederstand habe oder wie mache ich das?
MfG Lucky


Antworten erstellen

Ähnliche Themen