vw teilemarkt

Hutze für die Haube

Hard Cora
  • Themenstarter
Hard Cora's Polo 6N

Hey Leute!
Habe mir eine Hutze gekauft, die ich nun auf bzw in meine Motorhaube verarbeiten will.. werde auch ein bild mit hochladen.. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8071378869&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Nun ist diese ja aus Gfk und meine Haube aus metall!
Wie kann ich diese am besten auf die haube bringen, damit es hält, nicht springt und ich nicht extra ein sondereinsatzkomando holen muss...
bitte um viele antworten von Leuten die davon was wissen!
vielen dank!
lg hard Cora



Also meines erachtens werden die Dinger geklebt, entweder mit Karroserie Kleber, womit z.b. auch Kotflügel geklebt sind oder was auch gut geht mit Sikaflex, und dann ebend Spachteln und neu Lackieren... höllen arbeit meiner meinung aber wers schön findet bitte sehr...


aber wird geklebt!



Das heisst aber auch großzügig bzw passgenau ausschneiden, sieht zumindest so aus als wenn die von unten drunter kommt.


Sieht allgemein nen bischen komisch aus, kann man blos hoffen das eine klar verständliche Einbauanleitung dabei ist...


öhm- soll das n Inmitat sein oder wie? Weil wenn ich mir die tolle Abbildung als Ausschnitt in meiner haube vorstelle, weiß ich nicht wo da tatsächlich die Öffnung sein soll!

Befestigungsmäßig tippe ich bei diesem optischem Krampf in der Tat auf kleben- dass dir durch einen solchen Ausschnitt aus der Haube erstmal jegliche Spannung der Haube flöten geht sollte dir klar sein- und ob die durch GFK Mist wieder komplett hergestellt werden kann wage ich zu bezweifeln...


mir is gerade richtig schön schlecht geworden!


sowas müsste schon geschweisst werden... :(

aber hutzen sind geil, man muss nur wissen wie man sie einsetzt...


012.jpg
012.jpg

Hard Cora
  • Themenstarter
Hard Cora's Polo 6N

okay okay, dann werde ich mir mal kleber kaufen..
dann am besten ein kleines stück ausschneiden wo es runter geht und den rest am besten so lassen, damit die stabilität bleibt..
und dann ja schön abschliefen großzügig die haube und dann mit gfk und glasfasern alles erhärten und glätten?
ohjee.. zum glück habe ich ne 2. haube hier wo ich das erstmal testen werde *hihi*
es ist wie gesagt geschmackssache aber ich finde diese hutze ist eine der wenigen die nicht zu heftig wirkt, net so n boller oben drauf und ne schöne optik macht..
danke aber schonmal für eure posts!
könnt aber gerne weiterschreiben!
bis dahin!



Habe die Hutze auch drin. Habe sie von oben auf die Haube geklebt und genietet und anschliessend gespachtelt.


11012_1.jpg
11012_1.jpg

F-50 Haube sieht wenns fertig ist ziemlich geil aus! Ein Freund von mir hat die auf seinem CRX, was ehrlichgesagt auch besser passt!
Bei ihr wurde auch alles genietet! Nur kleben is ja wohl mal voll fürn ars...! Da reist doch alles ruck zuck wieder! Hast du erfahrung mit sowas, oder versuchst du es einfach auf gut glück! Kann nur sagen, dass es ne höllen Arbeit ist, bei der man echt wissen sollte, was man tut!

Lg Picco


Hard Cora
  • Themenstarter
Hard Cora's Polo 6N

@ Tobig!
Deine Haube sieht echt gut aus!
Habe leider von der ganzen Materie noch nicht viel ahnung...
die schweißarbeiten lass ich vom kumpel machen..
mit dem nieden.. reißt die hutze net wenn man die nietet?
wäre nett wenn du mir mal ne PN schickst mir deiner mail oder icq msn evtl. weil ich gern meine fragen dazu klären will.
danke
lg


ich versuch mich doch immer dran zu erinnern, dass wir keine japaner sondern dezente deutsche autos fahren. und meiner ansicht nach passt sowas nicht zu diesem style...

aber wie schon so oft gesagt... zum glück hat jeder seinen eigenen geschmack...

aja, und ich würd auch auf karosseriekleber tippen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen