vw teilemarkt

Unterbodenbeleuchtung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Darf man die jetzt rein bauen oder nicht weil ich hab mal gelesen, das man sie reinbauen darf der schalter allerdings muss im motorraum sein und dann hab ich noch gelesen das man es auch als einstiegsbeleuchtung laufen lassen kann.
Totale verwirrung
gruß



gelöschtes Mitglied

    Also..
    Ich hab mal nen Bullen meines Vertrauens gefragt, der hat mir dann 3 A4 Seiten ausgedruckt, für welche Beleuchtung man welche Strafe bekommt....
    Für Unterboden Halter und Führer des Fahrzeugs 50€....
    Aber keine Erlöschen der BE, was z.B. bei Innenraumleuchten der Fall is....


    sers!

    das erlöschen der BE gilt aber doch nur, wenn die beleuchtung während der fahrt brennt und nicht wenn sie auf die türen geklemmt sind!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    auch wenn man sie auf einem parkplatz einschaltet wenn man steht?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn du die 3 A4 seiten noch hast @ 100% GTI dann könntest die doch unter tips & tricks hier reinstellen


    gelöschtes Mitglied

      Ja, das is aba bloß bei der Innenraumbeleuchtung der Fall...war vieleicht en blödes Beispiel..aber gibt ja auch "Tuning-Maßnahmen" wie beleuchtet Waschdüsen etc.
      Und da erlischt bei einigen die BE, außer, wenn de die Teile bei dir auf`n Grundstück anmachst.....

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        @nerowinger

        Jo, hab die zuhaus liegen...
        aba hab momentan net die Möglichkeit, die Seiten irgendwie ins Netz zu bekommen...

        Ich tue mich ma drum kümmern.....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mir ist gerade eingefallen das ich ja die dekra auch fragen kann und der hat zu mir nun gesagt das sogar das reine anbringen schon verboten ist.
        Aber danke für eure antworten


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        bist du auch vom geschäft aus drin @100% gti



        sers!

        ja mach das mal!

        dann kannst ja mal schreiben was der dazu gesagt hat, auch zur innenraumbeleuchtung!

        thx!

        gruss


        gelöschtes Mitglied

          mir is es egal
          war neulich an der tanke und hatte die beleuchtung an, auch schon beim reinfahren in die tanke, da stand auch schon die Rennleitung.

          Die haben dann gemeint ich solls doch bitte ausmachen weils blöd aussieht wenn die jetzt weggehen und das immernoch an ist


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          er sagt, das das reine anbringen der unterbodenbeleuchtung schon verboten ist und zur innenbeleuchtung kann er es erst sagen wenn er es selber sieht weil es ist nicht alles verboten, meint ehr
          gruß


          gelöschtes Mitglied

            Meines Wissens darf man sie anbauen, jedoch muss der Schalter so eingebaut werden, dass er während des Fahres ausser Reichweite ist. Beim Parken darf sie angemacht werden.


            gelöschtes Mitglied

              NEIN darf sie nicht ganz einfach

              NEIN!

              Unterbodenbeleuchtung ist Verboten!

              so einfach ist das schlicht weg VERBOTEN!

              auch das anbauen ist schon verboten!

              alles was damit zu tun hat,
              du darfst sie nicht dran haben, nicht beim parken anmachen oder an die Türkontakte als einstiegshilfe machen!

              Basta


              gelöschtes Mitglied

                So ich hab jetzt mal ein bisschen nachgeforscht, MoD hat tatsächlich recht...
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • Hi,
                ich hab mir den Link mal durchgelesen, da steht zwar drin das es nicht nach Paragraph 19 eingetragen werden darf, das heißt aber nicht das man das nicht über Paragraph 21 eintragen lassen kann. Voraussetzung ist dann aber das die Unterbodenbeleuchtung nicht während der Fahrt eingeschaltet werden kann. Ich hab mal mit meinem Tüv Prüfer darüber gesprochen und der meinte das es vielleicht möglich ist die einzutragen. Man könnte es vielleicht auch auf ganz offiziellen Weg hinkriegen. Der Tüv in Österreich erstellt gegen einen gewissen nicht unerheblichen Geldbetrag Tüv-Gutachten, die, dank EU, auch in Deutschland gelten.

                MFG


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                kann ich aus deutschland auch was bei nem tüv in österreich eintregen lassen


                gelöschtes Mitglied

                  Hm gut das es ich nicht weit von der Grenze wohn


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  ich weiß aber nicht ob das geht @Langado


                  gelöschtes Mitglied

                    ach schnell in österreich anmelden das geht schon.. Europa wächst zusammen...


                    sers!

                    wieso müsst ihr nach deutschland um die teile antragen zu lassen?

                    österreich soo streng?


                    gelöschtes Mitglied

                      Wir sin aus Deutschland green...


                      gelöschtes Mitglied

                        TEST


                        sers!

                        man ich habe mal wieder falsch gelesen!

                        sorry

                        war wohl heute morgen doch noch ein bisschen früh!

                        gruss

                        jay


                        gelöschtes Mitglied

                          Also, ein Motorrad Bulle (netter kerl) hat mir gesagt, dass ich sie anbringen darf-aber nur als ausstigsbeleuchtung UND (WICHTIG) sie darf keine GRößere Leuchtkraft haben,als die Lichtquellen vom Werk (also die lampen an der tür bzw.im himmel)


                          hallo, mal was anderes
                          ist es möglich an seiner vorhandenen unterbodenbeleuchtung eine fernbedienung nachzurüsten...?
                          gibt ja UUB mit Fernbedienung

                          gruß Michael


                          hallo, mal was anderes
                          ist es möglich an seiner vorhandenen unterbodenbeleuchtung eine fernbedienung nachzurüsten?
                          gibt ja UUB mit Fernbedienung

                          gruß Michael


                          ihr redet immer von ner innenbeleuchtung... dass dann ne be erlischt?
                          muss ich mir jetzt sorgen machen weil ich ne blaue innenbeleuchtung hab (im himmel)...


                          soviel ich weiß, dürfen die ganzen beleutungen (die von den normalen beleuchtungen abweichen) nicht währder der fahrt ansein! das kommt daher, weil die ganzen brummifahrer mit der scheiße angefangen haben und es den verkehr ablenken würde!
                          wenn die beleuchtung an ist under motor aus ist und die beleuchtung bei laufendem motor aus geht, ist es völlig legal!

                          so hatte es mir mal einer vom tüv erklärt


                          Antworten erstellen