vw teilemarkt

Blinkeransteuerung Klappe die 485.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe folgendes problem aus der Steuereinheit der ZV gehen 3 Pinke Kabel ab, fuer Blinker/sirene

Nun hab ich folgendes problem hatte es erst am Warnblinkschalter angeschlossen da hatte ich das Problem das beim Linksblinken der Warnblinker anging..
heute hab ich mich rangesetzt und 2 kabel zu den Vorderen Blinkern verlegt. Problem: nun hab ich beim blinken, nen warnblinker (ist zwar nett falls ich mich beim richtungswechsel um entscheiden möchte, aber unnütz )
dann hab ich das 2te kabel mal am seitenblinker rechts versucht, das selbe in gelb =o----o= wieder warnblinker :X

Was mach ich falsch bzw. wo sollte ich die Kabel anschliessen?
Vielen dank im vorraus..



gelöschtes Mitglied

    Wunderbar, noch einer mit meinem Problem!
    Fuchtel da schon ewig rum und bekomm es nicht hin!
    Hab an der Steuereinheit auf der einen Seite ein schwarzes Kabel frei, auf der Seite an dem die Steckverbindung zu den Motoren ist habe ich die Kabel ZV ein und ZV aus + die übriggebliebenen verbindungskabel der nicht benötigten zusätzlichen motoren!
    Hab schon alles versucht, es funzt absolut net!
    Weder an der Warnblinke, noch unter dem Armaturenbrett an dem weissen Kasten mit den 1000 Kabeln!
    Bitte Helft uns!


    www.kampfkeks.com

    (wann bekomm ich endlich provision?)



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hrhr ich hatte die in den Favs aber hatte n plattensturz und dank format war die weg, ich kleb se mir jetz in die heckscheibe dann vergess ich sie NIEWIEDER verpsrochen


    gelöschtes Mitglied

      @6nflash
      Musste Antrag beim Kampfkeks stelle! *löl*
      Nee, Quatsch, danke!
      Gruß Sascha


      immer gerne ^^


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      da steht an den warnblinker, das hab ich ja versucht siehe thread, aber funktioniert doch nicht... :X


      also so wie du das angeschlossen hattes war es schon so weit richtig bis auf das du ein bzw zwei kleine bauteile vergessen hast.
      und zwar muss du wie schon gesagt ein kabel an die linken blinker und ein an die rechte seite, nur du musst zwischen den kabel was du zusätzlich anschließ und den vorhandenen kabel der blinker eine sogenante sperre diode(gleichrichter) setzen und schon funktioniert auch deine blinker ansteuerrung


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich versteh nur bahnhof
      kannste mir das nochmal auf deutsch erklären?
      momentan blinkt nur 1 seite also muss das schnell behoben werden



      Ja dann hast du nur eine Blinkerleitung genommen... Geht anstelle von Dioden auch mit Relais ist aber aufwendiger....


      Blinkeranstereung-ZV
      Blinkeranstereung-ZV

      Ich muss dazu sagen, dass ich das mal für die "Ebay-ZV" gemalt hab... weiss nicht, was deine Leitungen in welchem Zustand für ein Potential haben...musste aus der Anleitung/dem Schaltplan entnhemen und dann ma posten...
      Die Relaismethode hat den Vorteil, dass über ZV-Steuerung nicht die komplette Last der Blinker sondern nur die paar mA der Relais fließen...


      Antworten erstellen