vw teilemarkt

NZ Drehzahl schwankt im Stand und ist niedrig

Han-S
  • Themenstarter

Hey

manchmal ist bei meine 55ps NZ der drehzahlmesser recht weit unten 750 umdrehungen ca.
bei musik geht er auch immer hoch und runter, powercap bzw kondensator hab ich schon versucht, is net viiiel besser geworden.
an was könnte es denn noch liegen ?!
problem is ob kalt ob warm...
früher hatte ich mit der drehzahl nie schwierigkeiten obwohl ich die gleiche anlage hatte... von dem her denke ich nicht dass es daran liegt..



Villt sind die Kohlen von deiner LIMA defekt?


oder der ladestromregler wenn der einen hat



das Problem zeigt sich nur im Stand? Oder fällt die Drehzahl auch während der Fahrt plötzlich auf diesen level ab?

Prüf mal ob der Motor evtl. Nebenluft über kaputte ober abgefallene Unterdruckleitung bekommt und ob Stecker an Zusatzluftschieber etc. noch alle heile sind

Wenns auch während der Fahrt ist, kanns auch ein deffekter Hallgeber sein- bei mir äußerte sich das Problem auch erst durch zeitweisen Abfall- irgendwann fing er dann an einfach auszugehen...


Han-S
  • Themenstarter

also es ist nur während dem stand

ist auch nicht immer von dem her denke ich, dass es keine leitungen sein werden

lichtmaschine liefert immer noch um die 13 volt, zeigts ja aufm powercap an

so ein kack :(


hm- dann prüf mal die Kerzen etc., evtl. ist die gemischregelung durch ne kaputte Lambda Sonde vollends im Eimer - Zündung korrekt eingestellt am Verteiler? Wurde in letzter zeit ein Zahnriemenwechsel durchgeführt? Wenn der falsch sitzt ist der ruhige leerlauf auch schnell hin...

Wie hoch dreht der Motor im leerlauf wenn das Problem nicht da ist? Drosselklappe reinigen könnte auch vielleicht schon etwas Abhilfe schaffen


Han-S
  • Themenstarter

naja aber können ja weder kerzen noch riemen sein, weil dann würde er ja immer unruhig laufen...

zündung wurde auch nix verändert

normalerweise dreht knappe 1000 umdrehungen

wie reinigt man die drosselklappe ?

Danke schonmal


gelöschtes Mitglied

    am besten mit bremsenreiniger und nem lappen


    Han-S
    • Themenstarter

    also wort wörtlich einfach putzen ?
    weil das hört sich so kompliziert an :P un ein un ausbau is einfach ?!



    gelöschtes Mitglied

      hatte das gleiche problem. unruhiges standgas, ging öfters mal aus. am nächsten tag isser wieder gelaufen.
      bei mir war der vergaserflansch undicht. hatte dadurch falschluft gezogen. neuer flansch 65€.


      polotreff.de
      #11 - 19.06.2006gemischregelung vw 1.0 drehzahl nz drehzahl im stand zu niedrig vw polo drehzahl schwankung mein uno drehzahl zu niedrig drehzahl schwankt musik lichtmaschine defekt standgas niedrig polo 86c nz drehzahlschwankung polo 9n schwankt in drehzahl wieso schwankt meine drehzahl bei musik polo 86c drehzahlschwankungen leerlauf lambda polo nz zwischenflansch nach zahnriemenwechsel standgas niedrig polo 86c drehzahl schwankungen nz drehzahl schwankt niedriges standgas polo 55ps nz drehzahlschwankungen kaum drehzahl nz vw polo drehzahl drehzahl schwankt im standgas
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen