vw teilemarkt

Schubabschaltung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab n &n Bj 95 45PS
meine Frage weiß jemand ob der wagen eine schubabschaltung hat oder nicht?
also dass man wenn man vom gas geht kein benzin mehr verbraucht.

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sorry meine natürlich polo 6n

mfg


sry abba das hab ich ja noch nie gehört ^^ ....

ich erwarte Antworten ...



wie soll dann der motor weiterlaufen, wenn er keinen saft mehr bekommt?
da stirbt doch jeder motor gleich ab....


ja hat er, das hat ja schon der 2er golf
mit der schubabschaltung ist es so, dass wenn du in nem gang den berg runter rolst brauchst du keinen sprit, da der motor ja an bleibt weil er dreht, da er ja rollt und durch das getriebe ne verbindung zum motor da ist. wenn du jetzt im leerlauf den berg runter rollst hast d ja keine verbindung über das getriebe zu den reifen, dh der motor muss sich selbst versorgen dass er an bleibt, dann brauch er minimal sprit, glaub so 1.5l/100km. es ist au besser immer in nem gang den berg runter zu rollen, erstens kein spritverbrauch und dann noch wege der motorbremse, so schonst du auch die normalen bremsen

mfg


ach das war gemeint


man ich muss immer wieder lachen wenn ich das lese
falls auch andere an meiner freude teilhaben wollen:
ich hab die silben beim lesen falsch betont, und hab quasi schubab-schaltung gelesen
da konnte ich mir beim besten willen nix drunter vorstellen


gelöschtes Mitglied

    nein dein 1L 45PS motörchen hat keine schubabschaltung! das prinzip der schubabschaltung ist ja schon ausführlich beschrieben allerdings kommt es nicht auf das bj. an sondern auf das einspritzsystem. du hast eine mono-motronic einspritzung und alle mono´s haben generell keine. eine schubabschaltung haben auf jeden fall die L und die LH-Jetronic, also die mit mit einem einspritzventil pro zylinder. bei der K und KE.Letronic weiß ich es nicht genau.
    MFG Marco


    1,4l 60ps von 96 .... hat der sowas und wie genau spare ich jetzt sprit? Leerlauf? Gang drinne und wenig umdrehungen?



    gelöschtes Mitglied

      ja der hat das bestimmt, also durch die schubabschaltung sparst du nur sprit wenn du den motor hauptsächlich bergab schieben lässt und wenn er in den begrenzer läuft ist sie auch aktiv. tja wie sparst du sprit am best nicht starten . ne im ernst am best so früh wie möglich hoch schalten in dem höst möglichen gang für die jeweilige geschwindigkeit lange genug bleiben. das auto so leicht wie möglich machen, schmale reifen nicht unbedingt über 3500 U/min fahren und so weiter.
      aber wieso sprit sparend fahren? wegen 1,25€ pro liter super? ne ne dazu is mir die jugend zu kostbar ich will ja auch spaß haben beim fahren.
      MFG Marco


      Ich glaub ich muss dich verbessern Polofreak001, auch der 45PS hat ne Abschaltung, das haben alle G-Kat-Motoren, das war schon bei der D1 Norm Pflicht

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        ja dann aber der mit einzeleinspritzung und nicht der mit mono einspritzung, wir haben das in der schule getestet mit g-kat motoren.
        MFG Marco


        egal ob mono, eizeldrossel, ... alle motoren mit g-kat haben ne schubabschaltung, das ist pflicht

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          achso und bei nem vergaser mit g-kat die ja auch sehr heufig noch in polos drin sind wird dann wascheinlich die benzinpumpe abgeschaltet oder wie.
          naja ist ja auch egal mir jedenfalls.
          MFG Marco


          die vergaser mit g-kat die du meinst sind 2EE-Vergaser, der ist elektronisch geregelt, gerade wegen der Schubabschaltung und der Einspritzzeit, so einen hab ich in meinem 2er Golf.

          mfg


          Antworten erstellen