vw teilemarkt

Supersport VSD und MSD ok?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nen Abend!
Könnte mir einer die Frage beantworten ob es was bringt wenn ich mir neben meinem Supersport ESD auch noch die dazugehörigen VSD und MSD hole? Also erstens, bringen die was was den Sound angeht und zweitens is das überhaupt machbar oder muss ich da gleich ne ganze Gruppe A Anlage kaufen?
MfG, Alex



Ein Polo (6N) nur einenVSD(Vorschalldämpfer) und einen ESD (Endschalldämpfer) Klar bringt dir das Sound aber eine Gruppe A Halbanlage also ab KAT würde wesendlich mehr bringen bzw. der Sound würde viel Dumpfer werden als bei einer Sport Aspuffanlage im Serien durchmesser.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber trotzdem is der sound von supersport net mit dem von bastuck zu vergleichen oder? Auch mit ner Halbanlage meine ich... kenne zwar den sound von ner bastuck anlage aber eben nicht von ner supersport gruppe a. deswegen kann ich da shclecht vergleiche ziehen....wobei bastuck meiner meinung nach so klingt als ob der motor total hinüber wäre



Also meiner meinung nach kann die Supersport Gruppe A Anlage troz eines wirklich guten Sounds nicht mehr der einer Bastuck Gruppe A Anlage mithalten, sind halt beide Gruppe A und klingen damit sehr Dumpf wers mag und das Geld hat sollte zu Bastuck greifen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gibts denn noch andere gute anlagen die nen richtig geilen sound rüberbringen?


Es kommt drauf an was du denn für einen Sound wilst, wie schon gesagt, Gruppe A macht sehr Dumpfen sound und dabei ist es eigendlich egal von welchem hersteller der Sound ist Dumpf, bei einer Gruppe N (Ohne ABE) ist der Sound z.b. etwas Lauter und nicht so Dumpf (Mag ich Persönlich mehr)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm...gruppe n ist ohne ABE? Sprich die bekommste auch gar net eingetragen oder wie?


Nein...Höchstens per Sonder/Einzelabnahme aber da ich will mal Ehrlich sein, ziemlich ausgeschlossen weil auch keine Papiere bei sind...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joa, dann kann man sich das ja schon mal abschminken. Wie siehts denn mit Remus oder Supersprint aus? Von denen hört man hier in den Foren recht wenig. Sound nicht ok oder woran liegt das?



Also nen Supersprint ESD hatte ich mal an meinem 6n, Sound war mittelmäßig und die Passgenauigkeit war unter aller Sau, man müste die Stoßstange aussägen damit der genug freiheit hat und das ist wirklich nicht sinn der sache meiner meinung nach... Remus finde ich persönlich ganz okay, blos der Preis ist meiner meinung nach zuhoch, da gibt es schon billigere Supersport, MK-Racing usw. die min. die gleiche Qualität haben...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei supersport sind sowieso alle geteilter meinung irgendwie. Die einen sagen ne Komplettanlage wäre zu leise, die anderen sagen die wäre genau richtig. Blick da echt nich mehr durch... und MK bzw FK Racing Auspuff.....da siehts genau so aus.


Ich hab nen MK-Racing ESD 1x60mm S-Design mit einer VSD Atrappe verbaut, der Sound ist einfach klasse und ich würde mir auch immer wieder einen MK-Racing ESD kaufen, die Passgenauigkeit war nicht der Hit aber dennoch vertretbar bei dem Preis, hab den Halter einfach etwas passender gemacht und gut is...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

haste zufällig ne soundfile davon rumfliegen? Und was kostet das insgesamt ca?


Schon oft Gepostet und von allen für Super befunden, könnte dir noch eine Schicken, brauche dazu deine Mail adresse! Bezahlt hab ich für den ESD 120 Euro und VSD Atrappe 50 Euro... Super preis finde ich...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der Preis is ja echt mal top!
Und das bekommste auch ohne weiteres eingetragen?

Hast übrigens ne private Nachricht mit meiner Mailaddy!


Ne VSD Atrappe bekommt man nicht Eingetragen, wie denn auch !? Sieht aber einem Org. VSD sehr sehr Ähnlich und klingt beim Klopfen auch ähnlich aber ich weiße dich drauf hin ist Illegal...


Sooo.... Nochmal ein Video von mir... Indoor bei geschlossenden Fenster und Schiebedach bei Beschleunigung @ Landstraße
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    haste ja recht Hätte man auch selber drauf kommen können Wie siehts mit der Soundfile aus? Noch in Arbeit oder schon losgeschickt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ah wunderbar, gleich mal reinlauschen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wow, das is mal n netter sound! Also von innen klingt das Teilchen schonmal sehr klasse!


    Danke und nun nochmal von Aussen....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Siehste du die beiden eingebrannten Löcher in der Stoßstange ? @ Passgenauigkeit von Supersprint, soviel dazu... (Neue liegt aber schon bereit)


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    echt schicker sound muss ich sagen! Das is mal ne überlegung wert!
    Das mit den Löchern is ja krass! Hätte da doch irgendwas gereglt von wegen dass du Kohle für deine vermackelte Stosi bekommst von denen!


    Hatte den Gebraucht gekauft, hab lediglich Supersprint drauf hingewiesen aber bekam aber nie eine Antwort und nun isses mir auch egal... hab noch eins von einer Vorbeifahrt, leider mit einer Mieserablen Mikrofon... es geht aber trozdem...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also klingt echt fett! Nich zu aufdringlich und trotzdem schön sportlich. nich zu dumpf...einfach schick!


    Danke Ist auf Videos immer sone sache, klingt wenn du mal danebenstehn würdest wirklich schön... Ist übrings nen 1,6er AEA mit leichten Motor änderrungen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jau, hab auch nen 1,6-er. ohne motoränderungen Kommt nur n offener sportluftfilter und dat wars Danke für die Videos!


    Die Videos sind alle OHNE Sportluftfilter, blos K&N Tauschfilter mit Eigenbau Kaltluftzufuhr (Direkte Ansaugluftführung)


    klingt wirklich legger
    werde mir wohl auch sowas nettes zulegen müssen


    Antworten erstellen