vw teilemarkt

Nich schon wieder geklackere..

skippa
  • Themenstarter

hola,

habe mir letzte woche freitag nen fahrwerk eingebaut, dh federbein und federn..
nun habe ich bemerkt, dass bei vibrationen und geschwindigkeitsveränderungen (wenn ich inne bremse geh zb.) irgendwas vorne fahrerseite "klackert"..
würde spontan drauf tippen, dass der stoßdämpfer nicht richtig fest sitzt, allerdings hab ich den vorhin schon probiert nachzuziehen.. is bombenfest.. zumindest oben & unten glaub ich auch nicht, dass der lose ist..

hat jemand pauschl eine idee?
danke schonmal..


mfg



gelöschtes Mitglied

    radlager mal geprüft, ich meine ich hab gelernt wenns beim bremsen(eintauchen) klackert isses das radlager, bin mir aber nicht sicher, prüf am fahrwerk an sich mal alles ansonsten radlager glaub ich..


    gelöschtes Mitglied

      Würde eher sagen das es an den Domlager liegt ,
      kann sein das Du die zu feste rein geschraubt hast und die jetzt fertig sind .

      Das gleiche Problem hatte ich auch nach dem ich neue Domlager verbaut hatte ,leider habe ich die zu feste an gezogen und da waren die neue wieder kaputt ...

      mfg



      skippa
      • Themenstarter

      das klingt ja super :(
      was kosten mich neue lager?


      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Radlager kosten nur 16€ bei VW aber das Einbauen dauert etwas länger da alles wieder raus muss .

        mfg


        skippa
        • Themenstarter

        was ich aber nicht verstehe, habe beide seiten komplett identisch verbaut.. dann müsste das auf der anderen seite ja auch hinüber sein?!


        mfg


        gelöschtes Mitglied

          muss nicht vllt hat das radlager schon ein weg gehabt oder das domlager, je nachdem was es ist.
          hol dir n kumpel ran, der soll horchen obs oben oder unten herkommt.
          wenns oben herkommt domlager unten radlager, ist beides nicht teuer.
          schau halt mal die tuning shops durch
          und ich geb dir n guten rat, domlager oder radlager sollteste nicht bei ebay bestellen sondern beim fach/tuninghändler, da liegt immerhin etwas sicherheit drin, da solltest du auf etwas qualität setzen
          ich meine ich hab domlager bei www.duw.de (D&W in Bochum) extra fuer tiefergelegte fahrzeuge fuer 30€ gesehen, schau dich halt mal um.


          gelöschtes Mitglied

            Original ist immer noch das beste .

            Wenn es die Radlager wären dann hast Du Laute Laufgeräusche und ein Pfeifen .
            Radlager kosten auch ein paar Euros mehr ,glaube 100€ .

            Da es ein Knacken ist können es nur die Domlager sein .
            Die Antriebswelle schließe ich hier mal aus .

            mfg


            skippa
            • Themenstarter

            radlager nehme ich nicht an..
            dazu ist es einfach zu still

            allerdings domlager könnte sein..
            kriegste das kaputt wenn du die mutter zu fest anziehst? weil glaub das hab ich großzügig angezogen.. komisch ist halt nur, dass das geräusch nicht immer auftritt.. bin vorhin wieder 50km gefahren und da hab ichs 2-3x beim bremsen gehört.. gestern abend dagegen hörte iches öfter..

            hört sich so an, als wenn der stoßdämpfer oben bissl locker ist und beim bremsen halt hin un her rutscht..

            es tritt ja ebenso auf, wenn ich ne "huckel-strasse" fahre.. also mit viel vibrationen und so.. da hört man es auch relativ deutlich..

            kumpel ranholen? während der fahrt kann der da ja schlecht horchen.. habe schon probiert im stand überall dran zu ruckeln.. nichts.. keine chance das geräusch zu reproduzieren.. mhmmm


            mfg



            gelöschtes Mitglied

              kumpel ranholn, dann bremmste vor ihm und fährst mal vor und bremst usw und er soll horchen, nicht bei voller fahrt


              gelöschtes Mitglied

                Habe noch eine Version die Wir heute wieder gehabt haben .

                Mein Klackern war ja weg und heute fing es wieder an ,immer beim Bremsen bzw. anfahren ,Domlager waren ja schon neu .

                Haben gesucht wie die Geier aber erst nichts gefunden bis ich auf einmal die unteren Schrauben vom Dreieckslenker angezogen habe .
                Die 3 Schrauben sind unten am Dreieckslenker an so eine art Schiene ,Sorry weiß nicht wie das Teil heißt .Bin da mit einer 13er Nuß dran gegangen .Liegt zur Bremsscheibe hin am Dreieckslenker .
                Sind auf jedemFall Selbstsichernde Schrauben .
                Die habe ich mal nachgezogen und da war es auf einmal weg das Knacken .
                Ich nehme an das Wir beim Festziehen des Dreieckslenkers nicht die Schrauben fest genug angezogen haben .
                Schau doch da mal nach ob alle Schrauben fest sind .

                mfg


                mfg


                skippa
                • Themenstarter

                die schrauben wurden garnicht gelöst
                bin grade ziemlich verunsichert ob das geräusch überhaupt vom fahrwerk kommt.. habe nämlich festgestellt, dass meine verkleidung komische geräusche gemacht hat.. kur nachgesehen und dafür gesorgt, dass es nun still ist..

                da ich aber das problem nicht zu 100% reproduzieren kann, mal abwarten.. denn bislang is es weg



                mfg


                skippa
                • Themenstarter

                ok, geklacker ist noch da.. also nur als kurze beschreibung.. ist so nen kurzes "klack" also nich so dauerhaft.. und tritt iwie bevorzugt beim bremsen/beschleunigen auf... allerdings großteils kaum merkbar.. dh. heud morgen hab ich nix von gemerkt, ebend allerdings schon..

                komisch komisch.. wenn das domlager hinüber ist, müsste ich doch dauerhaft nen geräusch haben oder?



                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  fahr doch mal in die werkstatt und lass des prüfen, die diagnose sollt nichts kosten, oder vvlt 5€ fuer die kaffeekasse, wenn sie freundlich sind die können das sicherlich besser diagnostizieren als wir von hier


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen