ein bekannter fährt nen gechipten arl (1,9tdi 150ps org)
im golf 2 ex 16v
allerdings in holland zugelassen
holland ist sehr einfach im gegensatz zu D
Zitat:
ein bekannter fährt nen gechipten arl (1,9tdi 150ps org)
der geht wie hölle der golf
vorallem ist der richtig ranzig als ich das erste mal mitgefahren bin hab ich das grinsen nicht aus dem gesicht bekommen
er sagt in holland einfach
sitzt der motor drin check
lässt sich durchschalten check
fährt ohne irgendwelchen besonderheiten check
bremsanlage ist auch ausreichend na dann mal ab mit dir auf die straße
Mit 300-400 NM auf der Vorderachse konstruierst Du den 2F zwischen dem vorderen Nummernschild und der A-Säule vollständig neu.
Selbst ein gemachter G40-Motor reicht schon, um auf Dauer den Vorderwagen in Stücke zu reißen (alles schon gesehen). Pack nun das doppelte Drehmoment (was noch viel früherr anliegt) da rein und der Vorderwagen fährt ohne Dich los.
Pflichtprogramm:
-Motorumbau nach Salzmann BigBlock-Art mit verstärktem Rahmen
-auf die Achslasten angepasstes Fahrwerk
-auf die Bremskraft und das Fahrzeuggewicht angepasste Bremse und Spurstangen
-auf die Achslast und Leistung ausgelegte Achsaufhängung (idealerweise Dreieckslenker)
-substanziell verstärkter Vorderwagen mit Galgenverstärkungen an den A-Säulen, Knotenbechen an den Holmen und anderen kritischen Stellen
-Domstrebe ist noch das kleinste Problem
-frühzeitige Einbeziehung des TÜV, wenn der Umbau abgenommen werden soll
...und dann hast Du noch nicht einmal mit dem Motor angefangen.