vw teilemarkt

Zentrierringe PFLICHT ?

RuffRyders
  • Themenstarter

Hey,

kann ich die Zentrierringe vom VW Polo 6N auch auf einen Honda Civic EG 4 machen? Es besteht da ja nur ein Unterschied von 1mm. Also die vom Polo haben ja 56,1 und die vom Civic 57,1.

Danke im Voraus.

MfG

RuffRyders aka Marvin



Die werden ja dann nicht passen da sie 1mm zu klein im Durchmesser sind!


und die sollten besser passen sonst nich gut



Ist nicht sooo schlimm. Ich habe auch einen Komplett verloren. Die Felgen zentrieren sich ja durch die Radschrauben. Ist nur n bisschen schlecht beim montieren selber.


gelöschtes Mitglied

    Zentrierringe bewirken eine gleichmäßige Druckverteilung auf die Radschrauben. Bei ungleichmäßigem Druck besteht das Risiko das deine Felge Risse bekommen kann.
    Dies ist natürlich nur eine Möglichkeit!
    Aber davon abgesehen, schau in dein Gutachten. Wenn dort auf die Zentrierringe hingewiesen wird (und das ist meistens der Fall), dann hast du ohne keine Zulassung mehr!
    Wenn du noch aktuelle Felgen hast, dann Einfach zum Felgenshop deines Vertrauens und besorg dir die passenden. Kosten nicht die Welt. Hab selbst erst gerade welche besorgt für 2 Euro das Stück.


    @Super Schlucke

    Die Räder bei VW bzw eigentlich alle PKW-Räder haben eine Mittenzentrierung durch die Nabe. Ist der Nabendurchmesser der Felge größer dann wird die Zentrierung grob von den Schrauben übernommen, aber auch wirklich nur grob.
    Zum ersten werden die Radbolzen dadurch höher belastet und durch Toleranzen in der Fertigung sind die Schraubenlöcher halt immer größer als die Radschraube selbst und das führt zu einer Dezentrierung was Unwuchten zur Folge hat!
    Also ich würd nie ohne Zentrierringe bzw Spurplatten ohne Zentrierung fahren.

    gruß
    the orange


    polotreff.de
    #7 - 19.06.2006was bewirken zentrierringe zentrierringe ralufelge pflicht zentrierringe 0,1mm größer schlimm?
    Antworten erstellen